Ich hab am Donnerstag angefangen mit dem Punkte sammeln. Natürlich nicht bei ARAL, oder irgend ner anderen Tanke, sondern in Flensburg...
Dacht mir so, musste auch mal ein Konto dort eröffnen, und als Bonus gabs sogar gleich einen Punkt dazu. Natürlich nicht ganz gratis, kostet schon 50€+Bearbeitung, aber ist ja nicht jeder in so nem exklusiven Club...
Zu Vorgeschichte:
Ich war abends bei nem Kumpel grillen, und da ich Frühschicht hatte, und den nächsten Tag um 4 aufstehen musste hab ich mir kurz vor halb 11 gedacht, ich fahr heim. Schön gemütlich die 4-spurige Straße lang, guck noch ob das Blitzerauto steht, und auf einmal winkt da so ein Idiot mit der Kelle...
Ich denk mir nur noch so: Was wollen die Wegelagerer schonwieder von mir?
Der nette Herr in grün meinte dann:
Fahrzeugschein und Führerschein bitte... Sie wissen sicherlich, warum wir sie anhalten...
Warum?
Geschwindigkeitskontrolle. Wissen sie wie schnell sie waren?
A weng schneller? :roll:
74km/h bei 50 erlaubten. Wir ziehen da noch 3km/h wegen ungeeichten Tachos ab, da bleiben noch 21 drüber...
Ich denk mir nur, nein verdammt, kann ich nicht 1km/h langsamer gewesen sein?
Kann ich das mal sehen?
Und tatsächlich, das scheiß Ding von Laserpistole zeigte 74km/h an...
Und dann war der Kerl noch so doof, und konnte nichtmal den Fahrzeugtyp fehlerfrei vom Schein abschreiben, und der andere konnte nicht mal ne 150er von ner 250er unterscheiden...
Aber wenigstens hab ich damit meinen diesjährigen Beitrag für die Staatskasse geleistet, und dabei solls dann auch bleiben...