Aktion "back to the roots"

  • Tach! Hab nach ein paar Jahren mal wieder reingeschaut. Beim Blick auf alte Threads fällt auf, dass die Formatierung oft nicht mehr funzt bei den Zitaten. Außerdem werden massig Bilder nicht mehr angezeigt, seien sie nun von directupload oder sonst woher (wahrscheinlich einfach nur abgelaufen). Ich finde das ziemlich ärgerlich. Wäre dem Forum nicht am besten geholfen, man böte eine eigene und dauerhafte upload-Funktion ein und "zwingt" die User, (möglichst) nur noch diese zu nutzen?

  • Zitat von Herr-Jemine

    Wäre dem Forum nicht am besten geholfen, man böte eine eigene und dauerhafte upload-Funktion ein und "zwingt" die User, (möglichst) nur noch diese zu nutzen?

    Klartext: Gibt es seit dem letzten Update. ;)

    Dateianhänge usw.

  • Korrekt, das war genau der Grund wieso wir vermehrt auf die interne Uploadfunktion hingewiesen haben. :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Ist halt nur die Frage wie das "erwzingen"

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Zitat von Thalion

    Ist halt nur die Frage wie das "erwzingen"

    Komplett erzwingen sollte man sowas natürlich nicht, klar. Ich vermute mal, ne Systemnachricht habt Ihr dazu schon versendet.
    Aber in dem Zusammenhang fänd ich einen Bereich im eigenen Profil ganz cool, wo man seine Bilder lagern kann. Und dann bei Bedarf halt verlinken. Ne Galerie für's eigene Mopped zum Beispiel. Selbstdarstellung is doch immer was schönes :D

  • Ich nutze Picasa von Google. Dort habe ich meine Alben die für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sind aber, wenn ich die Bilder irgendwo mit der Bildadresse verlinke, sind sie sichtbar.
    Die Bilder sind solange sichtbar, wie ich Sie auf Picasa belasse, bis jetzt hatte ich auch noch keinen Grund dort Bilder zu löschen. Speicherplatz ist auch gerade mal bei 10% belegt.

    Der Dienst ist Kostenlos und man hat seine Bilder an einer Stelle und kann sie an mehreren Stellen verlinken und muss sie nicht erneut hochladen. Directuploader, wo der Link
    abläuft sind für mich definitiv keine Alternative und oft brauch ich die Bilder noch an weiteren Stellen, als nur im Simsonforum.

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Sorry für mein Statement und die Erklärung warum ich die interne Upload-Funktion nicht nutze :P

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Es gab ja schonmal eine interne Galerie. Muss mal sehen, das ich die wieder einbinde.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!