Kurbelwellenlager spielfrei?
S51 springt schlecht an,Fehler sporadisch
-
-
Grüße, so jetzt hat ich gestern mal 2 st. Zeit nach zuschauen.
Also Zylinder ist ein org. Neuer almot 50er, hab lediglich die Ü sz auf orginal höhe gebracht an den mini Überströmmer
Hab als erstes auf Verdacht denn linken Simmering an der KW getauscht aber ohne Erfolg, der "alte"(auch neu) saß auch top aber naja.
So dann hab ich den Zylinder getauscht, an ihm liegts auch nicht.An der Zündung hab ich gestern nicht weiter gemacht aus zum . 100 mal kerze,stecker etc gewechselt.
Der Funke kommt warm wie kalt immer, am Unterbrecher ist auch null Funkenflug/Lichtbögen.
Das Fehlerbild sieht jetzt wie folgt aus:Kalt 1 tritt und sie ist an danach bin ca. 7 km gefahren ohne irgendwelche mucken oder Aussetzer, Standgas hält sie auch super.Wenn ich sie jetzt nach dem fahren aus mache und gleich danach starte geht sie beim 1. Tritt an! Wenn ich sie aber ausmache und 3 min stehen lasse und geh dann hin,kommt sie nicht mehr!! Entweder man wartet und versucht wie ein dummer anzutreten ode kurz anschieben dann kommt sie auch.
Ich tippe jetzt auf die Zündspule, hab das gefühl sie bringt denn Funken zu schwach,gerade unter Druck also wenn die Zündkerze verbaut ist. Was meint ihr? Schon sowss gehabt das die Zûndspule der Übeltäter war?
DMT Racing, haben null Spiel sind ja neu.
Jason, verbaut ist gerade ein ddr Unterbrecher und Kondensator, der Abstand von den Spulen zum Polrad ist nicht gleich zu jeder Spule,aber schleifen tut es nicht.Hab auch schon die Messuhr an das Polrad gehalten, läuft rund ohne Abweichungen.
Ich werde morgen bestimmt noch eine neue Zündspule holen und testen,wenn das nicht dann ja...
Hab als letztes schon dran gedacht das er eventuell Falschluft/öl aus dem Motor im Kurbelgehäuse zieht.
Dichtflächen waren aber top, hab gute Dichtung plus Dichtmasse verbaut,deswegen schliese ich das zu 95 % aus.
Mfg -
Zündspule wäre möglich...habe gerade einen ähnl. Fehler wie Du gehabt beim Trabant, da meinten sie im Forum dass der Kerzenstecker oder die Zündspule der Grund sein könnte (deshalb schrieb ich auch schon über die Zündspule als mögl Grund) ...logisch wäre es aber für meine Denke nicht, dann die Zündspule arbeitet bei warm oder kalt grundsätzl. gleich, aber man weiß ja nie.... Der Trabi-Fehler ist aber auch nicht mehr aufgetaucht, so dass ich mom das nicht testen kann.
-
Grüße,so am Donnerstag hab ich das Problem nun komplett gelöst, eine neue Zündspule war der Schlüssel zum Erfolg.Allerdings keine mza Spule sondern vom Freundlichen um die Ecke eine Zündspule der Marke Wat young.Kam bei ihm 34€ aber sollen viel besser sein, er hatte nähmlich schon ähnliche Fälle wie ich und wurde bald verrückt das er die Kisten nicht zum ordentlich laufen gebracht hat mit neuen mza Zündspulen für 16€!Seit dem verbaut er nur noch diese wat young Zündspulen mit Erfolg... Kennt jemand diese Zündspulen? Bei amazone hab ich sie für 25€ gefunden, kann auch mal ein Bild hochladen falls jemand Intresse hat.
Desweitern haben wir auch noch über die schlechte qualität von neuen mza kondensatoren und Unterbrecher geredet, er meint selber es ist zum kotzen man verbaut eigentlich neue Teile die schon von Anfang an Schrott sind oder nicht richtig funktionieren...
Hatte ja selber 2 neue angeblich deut. Production Kondensatoren gekauft(was angeblich auch china ist, keiner kann es nachweissen) und bei allen beiden hat ich mehr oder weniger starken Funkenflug bis hin zu Lichtbögen! Jetzt arbeitet ein ddr Kondensator im Moped ohne irgendwelche Funken am Unterbrecher.
Mfg -
Schön, wenn was funzt..
-
@ Feld Racer
Ich finde es gut dass du uns immer über den jeweiligen Stand informiert hast. Auch bis hin zum tatsächlichen Erfolg.
Dass bringt auch alle weiter.mfG jason
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!