Hallo,
ich bekomme meine Scheibenbremsanlage nicht richtig zusammengebaut.
Es wird die normale Simson Gabelbrücke verwendet. Oben zum Klemmen. Die Gabel ist eine kurze Marzocchi.
Bremssattel ist original Grimeca. Und als Rad verwende ich ein Speichenrad 16 x 1,6 mit der Simson-Nabe.
Weiterhin möchte ich einen Nabentacho verwenden.
Heute habe ich mal alles zusammen gesteckt und wollte die Distanzen für die Distanzstücke ausmessen.
Dabei möchte ich wissen, ob links (da wo auch der Tachoantrieb verbaut wird) überhaupt ein Distanzstück reinkommt?
Weil ich habe es wie folgt verbaut: (von links nach rechts in Fahrtrichtung) Gabelholm, Tachoantrieb, Nabe, dann müsste ein Distanzstück
kommen, Gabelholm, Scheibe, Mutter. Aber ich kann die Steckachse nicht soweit durchschieben, dass auf der rechten Seite die
Mutter ausreichend Platz hat. Siehe Bilder.
Als Achse habe ich die 220 mm lange mit dem dickeren Bereich 58 mm und der dünne 162 mm.
Was ist falsch?