Tach
Stells auch mal in dieses Board
Hab in meinem Dreirad einen 541 Motor mit einem schönen Zylinder. Der drückt 9,3Nm. Nur wenn er macht was er soll, also niedertourig Steigungen erklimmen, neigt er zu Klemmern. Die Suhler berge sind im 3. gang eigentlich zu schaffen, nur mag er das nicht. Laut brüllend im 2. geht es, aber dafür wollte ich diesen Motor ja nicht. Übersetzung ist auf Anraten, von S70 primär und 15er Abtrieb schon auf den kurzen Primär und 13er Abtrieb geändert, hat nicht geholfen die erhöhte Frischgaskühlung. Noch jemand einen Vorschlag zu machen?

Hitzeproblem?
-
-
Wenn er klemmt im Teillast, dann würde ich mal sagen der läuft zu mager im Teillastbereich
Der Zündzeitpunkt passt ? -
Mehr Daten zum Motor.
-
Klingt tatsächl. nach ZU MAGER.
-
Zu den nötigen Daten gehören übrigens: welcher Zylinder, welcher Vergaser mit welchen Düsen und welcher Nadel, welche Art Luftfilter(-umbau), welcher Auspuff, welche Zündzeitpunkteinstellung.
Ohne das Wissen um diese Dinge ist jeder Tipp nur Rätsel raten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!