• Tach
    Stells auch mal in dieses Board
    Hab in meinem Dreirad einen 541 Motor mit einem schönen Zylinder. Der drückt 9,3Nm. Nur wenn er macht was er soll, also niedertourig Steigungen erklimmen, neigt er zu Klemmern. Die Suhler berge sind im 3. gang eigentlich zu schaffen, nur mag er das nicht. Laut brüllend im 2. geht es, aber dafür wollte ich diesen Motor ja nicht. Übersetzung ist auf Anraten, von S70 primär und 15er Abtrieb schon auf den kurzen Primär und 13er Abtrieb geändert, hat nicht geholfen die erhöhte Frischgaskühlung. Noch jemand einen Vorschlag zu machen?

  • Klingt tatsächl. nach ZU MAGER.

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Zu den nötigen Daten gehören übrigens: welcher Zylinder, welcher Vergaser mit welchen Düsen und welcher Nadel, welche Art Luftfilter(-umbau), welcher Auspuff, welche Zündzeitpunkteinstellung.
    Ohne das Wissen um diese Dinge ist jeder Tipp nur Rätsel raten.

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

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