Hallo,
ich bin gerade dabei meine S51 an meinen kleinen Bruder abzugeben und frage mich, ob man mit der Versicherung noch was anfangen kann, da ich mir irgendwann ein Auto zulegen will. Ich bin derzeit in der Ausbildung und komme mit den Öffentlichen zurecht. Ich hab versucht mich ein wenig schlau zu machen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Hier steht zwar, dass man Schadensfreitsrabatte übernehmen kann. Da steht "Wenn der Führerschein mit 18 Jahren gemacht wurde, kann ein 22 Jähriger maximal SF4 (=4 schadenfreie Jahre) aus einem bestehenden Vertrag übernehmen." Da geht`s zwar eigentlich um das Fahren mit dem Auto der Eltern aber ich habe gehört, dass es auch mit Zweirädern geht. Nur geht das mit jedem oder muss es eine 125er bzw größer sein? Kennt sich einer aus und/oder hat das schon gemacht?
Dannke, Ben
Versicherung einer S51 fürs Auto nutzen
-
-
Frag am besten deinen Versicherungsvertreter, der kann dir die frage am besten beantworten und vielleicht auf Kulanz was einrichten.
-
Es muss ein zulassungspflichtiges Zweirad, also mit grossem Nummernschild sein, dann geht das wenn es mehr als 6 Monate im Jahr angemeldet ist.
Man kann eine 50 ccm Simson auch freiwillig zulassen um dieses eben auszunutzen und sich Schadensfreiheitsrabatt zu erfahren.Bye,
Derk -
man kann sich auch an verswicherungen wie z.b. die DEVK binden
2 jahre schadenfrei mitm mopped und man steigt bei denen mit 80% ein
SF-einstufung dabei hinfällig, da dieser sonderrabatt dann auch nur bei denen gilt
obs unterm strich wirklich günstiger kommt als ne versicherung bei nem anderen unternehmen ohne vorheriger mopedversicherung muss man im einzelfall durchrechnen
daher macht die ganze sache hier wenig sinn -
Falls man 2 jahre sein Moped (Vers. Kz.) bei der DEVK angemeldet hatte-und dann Neueinsteiger auf PKW ist, fängt man mit SF55% an. Super Angebot von denen. Gr.
-
SF55% gibt's nicht, aber an sich auch wurst.
Vor 6 oder 7 Jahren waren noch 80% wobei das als solches auch wenig aussagekräftig ist, wenn man nicht den grundprozentsatz bei SF0 kennt.Problem an der sache ist und bleibt aber, dass man sich mit den Prozenten an die eine Versicherung bindet, da es ein Sonderrabatt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!