Simson S51 will nicht

• Hey Leute hab mir heute eine Simson S51 gekauft für 580€, hatten sie auch beim Verkäufer paar Minuten laufen das sie halt läuft und dann noch paar mal die Einfahrt rauf und runter. Jetzt hab ich das Problem das sie fast nicht mehr anspringt und wenn sie anspringt, gehtläuft sie normal, aber wenn ich den ersten gang einlege und die kupplung loslasse geht sie aus, jedes mal.

Weiß nicht woran das liegen kann, helft mir bitte

• Grüße,sieht doch für denn Preis super aus und org.!
    @jörg mit der HD hatt das bestimmt nichts zu tun oder gibst du vollgas beim anfahren? :cheers:
    Also ohne viel zu Wissen klingts als würde sie zu fett laufen wenn sie beim anfahren abstirbt.. Als erstes Vergaser aufmachen und alles säubern,vorallen schauen ob der Schwimmer hängt oder kaput ist!(vielleicht durch denn Transport)
    So dann auch denn Choke Einsatz überprüfen ob er klemmt oder der Gummi unten ab ist.Dann auch mal prüfen wie der Funke kommt und nach schauen ob es eine elktronik oder unterbrecher Zündung ist!?Kerze wechseln hilft manchmal auch Wunder...
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von Feld Racer

Grüße,sieht doch für denn Preis super aus und org.!
    @jörg mit der HD hatt das bestimmt nichts zu tun oder gibst du vollgas beim anfahren? :cheers:

Ja und woher bzw. durch welche Düse Kommt dann der Sprit im Teillast ?

Schmiedl
    Glückwunsch zu Moped
    für den Preis in den Zustand, muss man erstmal bekommen

Vergaser reinigen schauen das alle Düsen sauber sind wie Feld Racer schreibt.

• So Leute Problem gelöst, kupplung war hart ist wieder top eingestellt. Wegen dem ausgehen da war der kondensator defekt neuer rein und läuft jetzt wie sie soll.

Wollte noch fragen da ich einen neuen Zylinderkopf droben hab ob ich da noch ein bisschen einfahren muss jnd wie wen ja wie es dann mit dem mischen ausieht 1:50 oder anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!