Ecke vom Kolben abgebrochen - Folgen?

• Hier der Kolben eines gebrauchten Motors…beeinflusst das irgendetwas?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• also sollte das einlassseitig sein es es nicht gerade günstig...und ob der überhaupt noch richtig läuft wegen klemmer etc.

auslasseitig könnte es passieren das das frische gemisch gleich druchsaust

also sowas würde ich nie verbauen :sorry:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich würde so nicht weiterfahren. Wer weiß, ob da nicht nochwas wegbricht. Ich wüd sagen, da hilft "nur" neuen Kolben ranholen und montieren, bzw. ich würde es so machen. Zumal es noch einlassseitig ist...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• würde so nich mehr fahrn da der kolben etz nicht mehr ausgewuchtet ist da auf einer seite weniger material ist auserdem könntes es sein wenn es die auslass seite es das es unverbranntes gemisch schon raubläßt durch das fehlende stück also schleifen fertig oder einfach neuen kolben rein wenn der zyli noch nich allso viel km runter hat

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• es is die einlassseite(ringstöße sind nich zu sehn^^)

wechsel den kolkben,der is in den einlass gekippt,weil der schon zu sehr verschlissen is,der bricht immer weiter kaputt

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• scheint auch geklemmt zu haben

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• na doch,bei zuviel spiel kippt der mimtm hemd in einlass

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Motocross-FrEaK

mh, eigentlich ists ja au eher unwarscheinlich das was vom Kolben abbricht!? Und wo ist das teil hin? Muss doch sicher irgendwo im Kurbelgehäuse liegen oder?

Ist ein gebrauchter und "gekauft wie gesehen"-Motor...nicht meiner. Aber danke erstmal für die Ratschläge.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Schmeiß den Kolben so weit weg wie nur kannst. Das iss absoluter Schrott.
    Schleifen lassen, Nadellager, Kolbenbolzen, Anlaufscheiben!
    Kann sein daß der Kolben kippelt und in einem Kanal einhakt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!