LT60 Sport vs LT60Reso

• Hallo zusammen,

ich will demnächst neben meinen S51 Enduro der mit dem LT50 Sport unterwegs ist noch einen S51 aufbauen, da bin ich am überlegen ob ich mir dann nicht den LT60 Sport oder den LT60 Reso drauf setzte.

Beide haben von der optischen Seite her Vorteile, beim LT60 kann man eine Stino Auspuffanlage fahren, wird von LT ja empfohlen, dafür sieht der Zylinder heller aus :cry: .
    Beim LT60 Sport hat man halt den Vorteil, dass der Zylinder nach Stino aussieht, um die volle Leistung zu entfalten benötigt man hier aber einen umgebauten Auspuff.

Welcher läuft besser, hat jemand diese Zylinderkits mal direkt verglichen?
    Als wir letztens eine Ausfahrt gemacht haben, war eine S51 dabei welche mit einem LT60 Reso unterwegs war, diese zog mich im Anzug mit meinem LT50 Sport in der Endgeschwindigkeit aber mächtig ab, und mein LT50 Sport läuft wirklich gut, laut GPS komme ich immer auf 75kmh, mit Rückwind auch fast auf 80Kmh gemessen mit GPS. :cheers:

Des weiteren habe ich auf der Seite von Langtuning gelesen, dass man beim LT50/60 Sport gar keinen Luftfilterumbau vornehmen braucht, habe mir aber bei meiner Enduro gleich zu dem LT50 Sport einen Filu Luftfilter eingebaut.
    Habe an irgendwo im Netz gelesen, dass der größere Luftfilter zwar für die Endgeschwindigkeit OK ist, aber im unteren Drehzahlbereich könnte der Motor dann zu Fett laufen. Sollte ich lieber wieder auf Stino umrüsten?
    Denn mein Auspuff ölt schon ganz schön, ich fahre 1:33 Motul800.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
    Jan

• LT60 Reso ist der besserer und mit Schleifvlies geht das helle schnell weg
    und kann mit originalen anbauteilen fahren.

"Habe an irgendwo im Netz gelesen, dass der größere Luftfilter zwar für die Endgeschwindigkeit OK ist, aber im unteren Drehzahlbereich könnte der Motor dann zu Fett laufen."

Was im Netz so alles steht....... :wacko:  
    Für die von dir genannten Zylinder braucht man kein Luftfilter umbau, die werden auch nicht schneller damit.
    Mit Luftfilterumbau der leichter und mehr Luft durchlässt wird das Gemisch magerer, damit wird eine größere HD nötig
    Mit ein magereres Gemisch riskiert man ein Kolbenklemmer
    Auspuff umbau nach A0A1 oder A0A2 macht bei den LT50, LT60 und LT60Reso sinn bzw. wird empfohlen

• Ich hatte beide Zylinder schon.
    Ich kann dir sagen, dass der LT60 Reso bei mir mit 16N1 78er HD und AOA1 eine merkbar höhere Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit bringt, als der S60 Sport mit 80er HD und AOA2 gebracht hat.
    Und untenrum hast du auch deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung, als beim S60 Sport.

Der S60 Sport ist aber trotzdem ein toller Zylinder.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Vielen Dank für eure Antworten, na dann steht es aber fest dass es der Reso werden wird, werden dann zur Weihnachtsaktion einen Komplettmotor bei LT bestellen!

Dann werde ich bei meinem Enduro mal wieder den original Luftfilter einbauen, dann komme ich vielleicht mit der 75er HD aus statt der 80er, aber einen Klemmer hatte ich mit dem LT 50 Sport nicht, der läuft sehr gut,
    habe ihn jetzt schon seit 1400Km drauf, gestern bin ich mit dem 16er Ritzel laut GPS 77kmh gefahren.

Viele Grüße
    Jan

• Zitat von Janer

Dann werde ich bei meinem Enduro mal wieder den original Luftfilter einbauen, dann komme ich vielleicht mit der 75er HD aus statt der 80er, aber einen Klemmer hatte ich mit dem LT 50 Sport nicht, der läuft sehr gut,
    habe ihn jetzt schon seit 1400Km drauf, gestern bin ich mit dem 16er Ritzel laut GPS 77kmh gefahren.

Wenn du die HD angepasst hast an dein Luftfilterumbau dann passt es doch.
    Würde ich so lassen wie ist, wenn es einmal abgestimmt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!