Hallo zusammen,
ich will demnächst neben meinen S51 Enduro der mit dem LT50 Sport unterwegs ist noch einen S51 aufbauen, da bin ich am überlegen ob ich mir dann nicht den LT60 Sport oder den LT60 Reso drauf setzte.
Beide haben von der optischen Seite her Vorteile, beim LT60 kann man eine Stino Auspuffanlage fahren, wird von LT ja empfohlen, dafür sieht der Zylinder heller aus .
Beim LT60 Sport hat man halt den Vorteil, dass der Zylinder nach Stino aussieht, um die volle Leistung zu entfalten benötigt man hier aber einen umgebauten Auspuff.
Welcher läuft besser, hat jemand diese Zylinderkits mal direkt verglichen?
Als wir letztens eine Ausfahrt gemacht haben, war eine S51 dabei welche mit einem LT60 Reso unterwegs war, diese zog mich im Anzug mit meinem LT50 Sport in der Endgeschwindigkeit aber mächtig ab, und mein LT50 Sport läuft wirklich gut, laut GPS komme ich immer auf 75kmh, mit Rückwind auch fast auf 80Kmh gemessen mit GPS.
Des weiteren habe ich auf der Seite von Langtuning gelesen, dass man beim LT50/60 Sport gar keinen Luftfilterumbau vornehmen braucht, habe mir aber bei meiner Enduro gleich zu dem LT50 Sport einen Filu Luftfilter eingebaut.
Habe an irgendwo im Netz gelesen, dass der größere Luftfilter zwar für die Endgeschwindigkeit OK ist, aber im unteren Drehzahlbereich könnte der Motor dann zu Fett laufen. Sollte ich lieber wieder auf Stino umrüsten?
Denn mein Auspuff ölt schon ganz schön, ich fahre 1:33 Motul800.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!