Das Thema wurde bestimmt schon des öfteren angeschnitten, aber ich wollte das nochmal für die Leute veranschaulichen, die es noch nicht kennen.
Ich habe heute mal das Kraftstoffniveau vom BFV Vergaser 16 N1-11 gemessen. Und zwar mit der Senfglasmethode
Den Schwimmer habe ich folgend eingestellt:
geschlossener Zustand (Nadelventil nicht eingedrückt)= 29mm
geschlossener Zustand (Nadelventil eingedrückt) = 27mm
Offener Zustand = 33mm
Alles gemessen von der Vergasergehäusedichtfläche ohne Gummi oder Korkdichtung.
Als Glas dient wie der Name schon sagt ein altes Senfglas oder ein ähnliches Glas. Der Durchmesser muss 60mm betragen damit das Vergaseroberteil ordentlich aufliegen kann.
Von der Höhe darf es aber nicht kleiner sein als ein Schwimmergehäuse.
Dann den Vergaser ohne Schwimmergehäue auf das Glas setzen und ein Stück Benzinschlauch auf den Benzinschlauchanschluss des Vergasers aufstecken.
Man kann das andere Ende des Benzinschlauchs noch etwas aufweiten und steckt dort einen kleinen Trichter rein.
Dann füllt man so lange Benzin ein ,bis das Schwimmernadelventil dicht macht.
Nun misst man von dem Rand des Glases runter bis zum Kraftstoffstand. Das sollten jetzt zwischen 8 und 9mm sein.
Wenn man die Schwimmereinstelldaten wie oben angegeben einhält, ist dem generell auch so.
Hier mal zwei Bilder
ich hab es mal schnell mit paint markiert -> dafür aber größer anklicken
Mein Strich am Glas ist etwas dick geworden, aber es sind ziwschen 8 und 9mm.
Grüße