habe hier einen zeta zylinder big Bore 2/3. kann mir wer sagen,mit was für einer Kurbelwelle der Gefahren wird?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
habe hier einen zeta zylinder big Bore 2/3. kann mir wer sagen,mit was für einer Kurbelwelle der Gefahren wird?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
für 97ccm mit 44mm hub und als 102ccm mit 46mm hub
danke. Gibt es Alternative Kolben?! die original malossi sind ja nun nicht mehr zu bekommen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Malossi Kolben gehören auch nicht in den Zeta. Da passen die Ringstöße, etc. nicht. Zeta ist eine Firma, die schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert. Kurzzeitig sah es vor 10 Jahren so aus, als ob Parmakit den Zylinder neu auflegt, aber abgesehen von nem Foto in einem Katalog hat man davon nie etwas gesehen. Auch das verschwand sehr bald wieder. Da wirst du nichts finden. Kolben mit 53mm Durchmesser sind generell recht selten und ein "simples" Aufbohren auf 54mm und Neubeschichten ist nicht nur recht teuer, sondern bei der dünnen "Buchse" am Zylinderfuß auch nicht ohne Verstärkung an dieser Stelle zu empfehlen.
Bevor du den Motor dazu baust ein Tip von mir: Lass es sein. Wird nen großer Aufwand von Zeit und Geld für verhältnissmäßig wenig Leistung. Die Zetas hatten etwa 15-17 PS. Das bekommt man heute günstiger und einfacher.
der zeta lag ewig in ner dunklen Ecke und ist beim aufräumen wieder zum Vorschein gekommen. Hatte da gestern mal über eine Wiederauferstehung nachgedacht aber ohne kolben wirds blöd. Ist aber auch nicht so tragisch, ich hab noch nen MTX. Was wäre denn so ein Zylinder inkl. Kopf im Zustand 2+ Wert?!
Nicht viel, da diese Zylinder längst von der 85er plug & play Lösung abgelöst wurden. Ist eher was fürs Regal.
Nur bei Leuten, die aus optischen und nostalgischen Gründen noch auf 90er/00er Jahre Tuning stehen kann man mit sowas punkten. Gibt es, aber nicht viele.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!