Danke Jungs. Ich bin sebst gespannt wie ne Gitarrensaite.
Sturnus - Der Ratlook Racing Star / No Fucking Gebläsemembraner
-
-
Mir gefällt der Vergaseradapter.
-
Sowas in dem Stil hab ich im Winter auch vor. Bin über Berichte und Eindrücke gespannt
-
Ich auch. Also der Unterbau ist fertig, mein M54 Spezi meinte, Getriebe sah aus wie neu, musste nichtmal die Kickerwelle tauschen. Dabei hatte ich da extra noch DDR Lagerware mit Ritzel gekauft. Nur die 5 Lamellen verbaut und fertig. Fein mal gucken was da zuerst Zähne lässt wenn der Zylinder seine Zähne zeigt. Aber er meinte er ht mehr Angst um die Schaltgabeln als die Ritzel.
-
Gibt es Teile für die M54?
-
bissel bei Sausewind, bissel von Privat. Was schlecht ist ist halt die Schaltmechanik an sich, Kurvenscheibe, Gabeln etc.
-
Schaltgabel gibt es doch noch neu
Und die Kurvenscheibe verschleißt nicht großartig.Oder man legt sich was auf Vorrat

-
Aus dem Kasten werd ich wohl bald noch ein paar Teile brauchen...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was der Zylinder mit dem Getriebe macht... Manchen fliegt mit nem 63er Zylinder ja schon das Getriebe um die Ohren...
-
Die Zusammenbau-Party kann steigen. Noch eine 1mm Distanz schneiden, die Gebläseunterstützung konstruieren und bauen und die Pertinax-Platte für den Vergaser und dann kanns losgehen.
-
Was für ne Gebläseunterssützung hast du dir da überlegt? Am Lüfterrad die Schaufeln vergrößern oder sowas in der Art?
-
Nein saugen am anderen Ende mit nem kleinen aber starken PC Lüfter, für den ich ebenfalls eine Pertinax Unterkonstruktion baue, damit er nicht wegschmilzt. Wird vielleicht heute noch was, dann gibts Pics.
-
Da bin ich gespannt! Kann mir unmöglich vorstellen wo du da saugen willst...

-
Da Kleinscheiss ganz fchön aufhält gibt es heute nur ein Foto.
Der Vergaser passt super dran.- Überströmer Motorgehäuse auf Distanzplatte und Zylinder angepasst
- Motorgehäuse Durchbrüche geklebt
- Distanzplatte gefertigt
- Fussdichtungen geschnitten
- Pertinax Distanz für Vergaser gesägt
- Kolben plane Anlagefläche für breites Nadellager gefeilt
- Kolben gekürzt und Kanal angezeichnet
- Einlass nachbearbeitet ( RZT liefert den Basiskolben jetzt auch in 53mm Länge, sehr gut aber ich hatte mit dem kürzeren geplant)
- Steuerzeiten vermessen und angepasstMorgen dann hoffentlich der Rest. Hab abends immer nur 2 Stunden.
-
Motor ist fertig. Morgen noch den neu gebrauchten Gebläsedeckel strahlen, dann kann es eingebaut werden, das Wunderwerk.
-
Wir sind alle sehr gespannt Jungäää.
-
So ....
-
So....Finish. Nächstes Bild gibts im eingebauten Zustand. Versprochen!
Leider muss ich noch auf den Vape Kabelbaum warten, dessen fehlen im Set ich gerade erst bemerkt habe.
Wenn der da ist gibts Videos. Also Schöne Woche noch Jungs.
Peacn -
Like I promised... Das Video scheitert leider noch am fehlenden Kabelbaum.
-
Ich würd ausrasten wenn alles fertig ist und der Motor angetreten werden will aber es fehlt der verdammte Kabelbaum...
-
Jaaa das ist schon frustrierend.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!