Rennständer/MX Ständer S51

• Zitat von RenaeRacer

Na den Hauptständer!?

Ist im Crossbereich eher nicht zu empfehlen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von WilliWambo

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wusste/ wüsste nicht, dass er Cross- Rennen fahren will.
    Hätte man ja erwähnen können.
    Ansonsten bin ich kein Fan vom Hub- Ständer bei der Simson. Es gibt keine ordentliche Auflagefläche, die vorhandene ist schmal, kipplig
    (und nicht in waage ?).
    Zumal ich befürchte, dass der Hubständer eingeklappt nichtmal unter das Moped passt.
    Ich glaube, dass auch aus Erfahrung zu wissen. Vielleicht gibt´s ja aber besonders niedrige Ausführungen.

• Zitat von WilliWambo

Der Ständer war bei dem Video kein Problem, der hat das Fass nicht berührt.

• ich habe die Erfahrung gemacht das der hubständer aus dem 1. link. bei einem ms50 Fahrwerk, was ja schon höher ist als das der s51,in der niedrigsten Position schon zu hoch ist. und man muss das moped jedesmal auf den ständer heben.
    dazu hatte ich die sache noch recht kipplig in Erinnerung und ohne enduro auspuff Verlegung, war es dann eh vorbei.
    dann lieber einen Schwingständer,der geht auch unter das Vorderrad, falls da was gemacht werden muss.
    mfg

• Schwingenständer kann ich nur empfehlen (nutze ich selbt beim Sprinter)
    In meiner Werkstatt hab ich folgenden Ständer im Boden verankert:
    http://www.ebay.de/itm/06051-Moto…psAAOSwLVZV3xLt

Den kann ich auch nur empfehlen. Schön flache Bauweise und bei Bedarf muss man ihn auch nicht direkt auf dem Fußboden befestigen sondern, kann ihn noch höher setzen.
    Das Verankern im Boden würde ich aber unbedingt empfehlen, sonst ist das alles zu wackelig.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von ifram

Schwingenständer kann ich nur empfehlen (nutze ich selbt beim Sprinter)
    In meiner Werkstatt hab ich folgenden Ständer im Boden verankert:
    http://www.ebay.de/itm/06051-Moto…psAAOSwLVZV3xLt

Den kann ich auch nur empfehlen. Schön flache Bauweise und bei Bedarf muss man ihn auch nicht direkt auf dem Fußboden befestigen sondern, kann ihn noch höher setzen.
    Das Verankern im Boden würde ich aber unbedingt empfehlen, sonst ist das alles zu wackelig.

Was hast du für Schwingenständer ?

• Ja der aus dem Link schon. Es ging ja nur um die Form, bisschen selber suchen darfst du schon noch ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!