• hallo,

ich habe mir vor eine 125 Cross/Enduro zu kaufen und denke da an die gas gas ec 125...

nur hab ich gehört dass mann mit a1 bis 18 nur 11kw/15ps fahren darf, sie hat aber laut hersteller 12kw/17ps darf ich die fahren oder nicht?
    weil ein kumpel fährt die gedrosselt bin mir aber nicht sicher ob das legal ist da das einer von der "besonderen sorte" ist und ich mich nicht in die nesseln setzen will...

mfg Marco

• musst sie gedrosselt lassen , aber das macht sowieso keiner :wink: , ich glaub die gas gas hat offen 36.8 ps, wenn es das alte modell ist mit ähh ich glaub tm motor :rockz: ,

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• boa ey wenn man kein plan hat ..... ne dt hat offen auch 24 ps und is ne 2takter, die zieht auch derbe ab, und deine gas gas is ne hardenduro wie ne ktm exc die hat offen annähernd die leistung einer 125ger cross , die haben alle keine 15 ps, offen haben die über 30 ps, und so wie sichs anhört bist du ein anfänger und deshalb würde ich dir ne dt oder kmx empfehlem , wenn du geld hast ne husquarna , die laufen auch schon schnell genug , ausserdem willst du doch sowieso gedrosselt fahren , also was willst du überhaupt :strange: :strange: :strange:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• also erstmal vornweg... über meine fahrtechnischen fähigkeiten kannst du dir kein urteil erlauben.. unter kontrolle haben und fahren kann ich auch.. ich bin blos auf der rechtlichen seite nicht sehr bewandert... also nur antworten ob das legel ist oder nicht mehr wollt ich garnicht wissen und ich will die gasgas weil ich die sehr kosten günstig bekommen kann...

mfg Marco

• nochmal : ja du darfst sie fahren aber nur auf 15 ps und 80km/h gedrosselt, musste vom händler machen lassen , anmelden , und dann wenn du willst wieder raus machen lassen um die volle leistung zu haben , aber zum anmelden musst du sie drosseln :|

s51
    back to oldschool

• Zitat von bigboreheizer

nochmal : ja du darfst sie fahren aber nur auf 15 ps und 80km/h gedrosselt, musste vom händler machen lassen , anmelden , und dann wenn du willst wieder raus machen lassen um die volle leistung zu haben , aber zum anmelden musst du sie drosseln :|

das ist leider falsch...
    Wenn man sein Moped anmeldet muss der bock doch net gedrosselt sein...die bei der Anmeldestelle fahren ja net damit! Müssen halt nur deine 11kw (oder weniger) und 80kmH im Brief stehen.
    Mein Bruder fährt seit nem Jahr mit seiner KTM EGS 125 rum und offen, die hat auf knappe 40 PS..darfst halt in den Städten net die Bullen schon "herausfordern"!
    Nen kumpel von mir hat ne Husqvarna WR, natürlich gedrosselt im Brief eingetragen und auch offen...weil es eigentlich für solche "Hardenduros" gar keine Drosseln gibt!
    Naja, der hat au immer schiss das die Bullen ihn anhalten...so wie sich das ding anhört..die WR hat sicherlich so 42 ps...nur eigentlich sowas auf der Strasse zu fahren ist eigentlich richtig scheisse...weil da nur den Motor schrottest, da sie nicht auf sowas ausgelegt sind!

mFg

• Bist du auch so ein Spezi, der Enduro's auf der Strasse niedereitet?

Schonmal nachgedacht, dass die da zu sehr gekühlt werden und bei Zeiten die Hufe hochreissen, weil der Zylinder immer schon gekühlt wird und sich der Kolben aber trotzdem weiter ausdehnt?!

Hab schon genug Kumpelz gehabt die Ihre 125er 2 Takter auf der Strasse sinnlos verheizt haben.

Naja egal...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• naja , deswegen würde ich ja auch ne dt oder kmx empfehlen, denn die sind für die straße gemacht, also da schrottest du nichts so schnell , aberr bei den hardenduros, musst du dir nach jeder woche nen neunen kolben holen :strange:

s51
    back to oldschool

• Zitat von Petsen

Bist du auch so ein Spezi, der Enduro's auf der Strasse niedereitet?

Schonmal nachgedacht, dass die da zu sehr gekühlt werden und bei Zeiten die Hufe hochreissen, weil der Zylinder immer schon gekühlt wird und sich der Kolben aber trotzdem weiter ausdehnt?!

Hab schon genug Kumpelz gehabt die Ihre 125er 2 Takter auf der Strasse sinnlos verheizt haben.

Naja egal...

meinst du damit mich?

• nochmal zum rechtlichen teil...auch wenn man 18 ist muss man auf das leistungsgewicht achten. ich glaub das waren maximal 0,16kw pro kg!?
    korrigiert mich wenn ich falsch liege....

MfG

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• kauft euch was vom Schlage einer DT (die neue ist doch hübsch) die XT ist auch nicht schlecht , oder halt ne MZ SM .

Die GG ist erstens im Kaufpreis zu teuer und 2. im Unterhalt . Was da an Sprit durchgeht ist derb bei den Preisen zZ. - ich weiß nicht du gurkst doch da eh nur 2 Jahre mit rum : da wär mir wichtig das das Teil Problemlos läuft , wenig frisst und günstig in der Anschaffung ist .

Oder willste das Bike nur als Schwanzersatz um vor den Schnecken zu posen ???

:heuldoch:

ich für mein Teil hab mit 16 keinen Führerschein gemacht , wollte erst aber hatte später kein Bedürfnis mehr danach - für 2 Jahre ist es einafch zu teuer , guck dir nur an was ne gedrosselte 125iger in der ersicherung kostet . da fahr ich lieber MX und hab dabei mehr Spaß....

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!