Hallo
hat jemand Erfahrung mit diesen Zylinder gemacht ?
Es geht vor allen um original Optik ?
Ist die BIG-Bore Kurbelwelle RZT 48er Hub dafür verwendbar von der Pleuellänge ?
Danke.
Hallo
hat jemand Erfahrung mit diesen Zylinder gemacht ?
Es geht vor allen um original Optik ?
Ist die BIG-Bore Kurbelwelle RZT 48er Hub dafür verwendbar von der Pleuellänge ?
Danke.
Zitat: "Rennkurbelwelle RZT 48mm mit Pleuel 85mm ".
Sollte also gehen mit der Big Bore, hab so einen RS900 Zylinder auch mit ner Zt 48mm Welle am laufen.
Kolben darf am Hemd dann halt auch nur 48mm lang sein, damit er nicht aufsetzt und das Motorgehäuse muss tiefer ausgespingelt werden.
Ich hatte mir den Zylinder als Komplettmotor mit 48er KW von RZT bestellt. Geht gut vorran der Zylinder. Der 20er RZT RVFK Vergaser war etwas zu klein. Gr.
Hallo!
Dieser Motor läuft im Moment mit der 48er Welle mit 85er Pleuel (um keine Distancescheibe verbauen zu müssen). Das kritische dabei ist das Kolbenhemd soweit zu kürzen dass der Kolben nicht auf den Wangen aufsitzt, andererseits die Einlassteuerzeit aber auch nicht zu lang wird. Funktioniert aber gut so. Ansich ist dort unsere Rennwelle verbaut, maßlich sollte aber auch unsere Big Bore welle dort laufen.
MFg RZT
Hallo RZT
wie tief muss bei diesen Zylinder ausgefräst werden ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!