Ich hab einen Simsonrahmen ohne FIN kann man sich eine neue ausstellen lassen oder wie läuft das oder kann man eine neue beantragen oder sowas mit ner nummer wie bei einem austauschrahmen machen ?!? bitte helft mir
Simson Rahmen ohne Rahmennummer
-
-
Die Nachbaurahmen haben keine Nr..
Zur Zulassung brauchst Du von einen alten Rahmen (Unfall etc.) die FIN. Die wird dann von der Zulassungsstelle (oder Prüfstelle?) umgetragen... -
Zitat von callecalle
Die Nachbaurahmen haben keine Nr..
Zur Zulassung brauchst Du von einen alten Rahmen (Unfall etc.) die FIN. Die wird dann von der Zulassungsstelle (oder Prüfstelle?) umgetragen...Richtig, das macht die Prüfstelle und dazu gibt es auch Dokument
und brauchst den Rahmen von den die FIN die übernommen werden soll wie auch die Betriebserlaubnis.
Wenn du ein gebrauchten ohne Nummer hast wo sie weggeschliffen ist, hast du die A-Karte. Der ist im Prinzip wertlos.
Da sicher einer mit der FIN rum fährt und die FIN kann wieder sichtbar gemacht werden.
Da einfach eine andere FIN drüber schlagen ist nicht. -
Hat das schon mal einer mit nem MS50 Rahmen in S50,51,70,83 probiert?
-
Zitat von lasernst
Hat das schon mal einer mit nem MS50 Rahmen in S50,51,70,83 probiert?
Wie meinst du das, die Rahmennummer von einer S50, S51.... auf ein MS50 Rahmen übertragen ?
Würde ja auch bedeuten das er das Zentralfederbein mit eintragen müsste.
Kann man nur fragen, wäre ja nicht selbst gebasteltes in Bezug auf das Zentralfederbein, von da her gut vorstellbar.
Es fahren ja auch MS50 mit großen Kennzeichen rum.Ich hatte mal S53M Rahmen den wollte ich als Ersatzrahmen für eine S50 nehmen.
Also FIN auf den Mofa Rahmen ungültig machen durch überschlagen mit xxxx und die von der S50 übernehmen, war meine Vorstellung. Das hat er abgelehnt bzw . das ginge nicht da er nun mal eine FIN hat, aber er hat mit angeboten die "Drosselung" auf zu heben, so das ich für den Rahmen eine 50km/h Zulassung statt einer 25 km/h habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!