Die neue Simson GP Klasse 2017

  • Mensch s105
    Was is denn dein Problem????
    Mach doch einfach mit! Es geht grundsätzlich immer um den Spaß!
    Wir haben beim 60er Tuba extra einen 2 Zylinder gebaut und einen Zylinder gegossen. Aufwand stellt nutzen fast immer in den Schatten.

    Drehzahl und Leistung wird diesmal vorallem durch den Krümmer begrenzt.

    Überdrehen is ne andere Sache ;)

    RGS Motorsport

  • Zitat von eh-91


    Drehzahl und Leistung wird diesmal vorallem durch den Krümmer begrenzt.
    Überdrehen is ne andere Sache ;)

    Die Ergebnisse beim Battle werden deine Erfahrungen widerlegen oder bestätigen.

    Im Kern (Problem) geht es darum:
    Kann man die Battle-Motoren sinnvoll (!) mit 34/36er Ritzel (Kettenkasten --> Übersetzungsproblem) und Stino-Kopf (Hitzeproblem) im Kreis bewegen oder gehen sie am Thema (neues Regelwerk) vorbei!?

    Grundsätzlich solls Spaß machen.
    Also Feuer frei!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Mal ein bisschen Theorie und Praxis!

    Mit deiner Übersetzung (50er Primär, 14/34, 16" Radumfang 1780) erreichst du bei 12500 U/min folgende Geschwindigkeiten:

    1. 38,9 km/h
    2. 78,4 km/h
    3. 90,5 km/h
    4. 111 km/h
    theoretisch 5. 129 km/h

    Mein Kumpel Kitzel ist mit einem ähnlichem Konzept beim Harzringtreffen unterwegs gewesen.
    (Ich hab die Kiste auch ein paar Runden um den Ring bewegt und kann daher auch was dazu sagen)

    Also scharfer 70er, 28er Vergaser, Turbokit Reso, 16,1 PS am Motor bei 11000 U/min. Gleiches Band wie du.
    Er war mit 14er Ritzel und 56er Kettenrad unterwegs und ist damit auf der Geraden genau ausgefahren.

    Ich bezweifle das du auf der Geraden den 4. ausfahren konntest, denn dazu reichen knapp 15 PS am Rad nicht aus!
    Die meisten Jungs erreichen 90-100 km/h auf der langen Geraden, so wie ich das aus den Benzingesprächen
    heraus gehört habe. So auch meine Erfahrung.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • @s105fahrer Wenn du nicht vorhast nächstes jahr mitzufahren halte doch einfach die Finger still!

    Lass die Leute sich drum kümmern die starten wollen und die schnellsten machen es eh im dunklen Kämmerchen

    Komm mit auf die rennen, werde schneller und hab ne gute Zeit...

    Wenn der Motor technisch gesund ist sollte er abbauen aber nicht versagen! Das nur so nebenbei

    Ps: Wenn ich bei diesem moderaten Regelwerk "Materialschlacht " lese dreht es sich bei mir innerlich alles auf links...einfach weil es nicht stimmt

    Ich werde dazu kein Wort mehr verlieren...baue ein moped passend zum regelwerk und lass die anderen weiter im netz weiter herumjammern

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • @night: Ein Forum ist zum Meinung austauschen da.
    Freu dich, dass es jemanden gibt der hinterfragt,
    egal ob er mitmacht oder nicht. Es geht um die Sache, die es (vielleicht?) zu verbessern gilt.
    Und da haben alle was von!

    Meine Kritik ist nicht unberechtigt.
    Selbst der Schäffer räumt ein, dass Motoren die "drehen" nicht sinnvoll
    in dieser GP-Klasse gefahren werden können.
    DMT sieht das anders, was für mich nicht nachvollziehbar ist!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Nich jeder hat ne bestens ausgestattete Werkstatt, goldene Hände oder sehr viel Zeit um ein hochgezüchtetes Rennmoped zu betreiben. Wie viel equipment und Gerümpel zum Training oder Rennen transportiert wird ist der Wahnsinn. Guckt euch doch die Pavilions der Teams an.
    Wer ohne diesen Rattenschwanz Rennen fahren will ist in der Stinoklasse doch bestens aufgehoben. Für alle anderen gibts doch immernoch die anderen Klassen.
    Nur schade das meine neue Strassenbude gegen das komplette Regelwerk verstösst.

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