Freundlichen Guten Morgen in die Runde Ich bin diesen Winter drüber meinem Motor mal ein bisschen mehr Leistung zu geben. Wahl fiel auf den 85er Stage 2 von ZT, so nun gehts an Motorgehäuse aufdrehen. Hab da gestern schon mal bei ZT angerufen nur konnte man mir dort nur den Durchmesser sagen auf den aufgespindelt werden muss (54,1). Kann mir jemand von euch sagen wie tief gespindelt wird? Mitteldichtung soll ja keine verbaut sein, richtig? Hab im Internet immer mal gelesen dass da noch die Kanaltaschen bearbeitet werden müssen, ist das bei diesem Zylinder auch der Fall?
Danke schon mal im voraus wenn da jemand was genaues weiß
Motorgehäuse beim ZT 85er
-
-
Mit 22mm in der Tiefe bist Du auf der sicheren Seite .Ob und inwieweit die Taschen nachgearbeitet werden müssen ,siehst Du, wenn der Zylinder auf dem Gehäuse sitzt .Meiner Kenntnis nach ,hat ZT die neue Zylindergeneration so herstellen lassen ,das die Zylinder wohl recht gut mit den Ausschnitten und Dichtflächen des Gehäuses harmonieren ....Mein Tip,laß das Gehäuse bei ZT spindeln und eventuell anpassen und laß Dir den Zylinder mit dem Gehäuse zurück schicken ,so sparst Du 1 x Porto.
-
Was meinst du mit Mitteldichtung?Dichtung am Fuß und Gehäusemitteldichtung müssen verbaut werden!
Tiefe kann ich dir heut abend sagen.
Das mit den Kanaltaschen kannst leicht anpassen oder aber gar vernachlässigen.Der Leistungszuwachs ist ganz minimal und wahrscheinlich auch nur auf dem Prüfstand sichtbar.Merken wirst du davon nix.
Auf jeden fall das Gehäuse nicht genau an die Strömer anpassen, sonst wirst du Falschluftprobleme bekommen, wenn du das Gehäuse nicht an den Taschen aufschweißt oder klebst.Schreib mal dem User klappstuhl.
Der kann dir bei all deinen Problemen (schweißen,fräsen,kleben,spindeln) helfen -
Beim Spindeln bitte Mitteldichtung drin lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!