Neu Stoßdämpfer für Vogelserie in Originaloptik

• Hallo Männers,

Seit ca. Anfang des Jahres sind von MZA neu Stoßdämpfer für die Vogelserie in Originaloptik verfügbar .( Super Sache :thumbup: )
    Meine Frage ist , ob sie wie die originalen Dämpfer reibungsgedämpft sind oder Hydraulisch ? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrung damit . In der Artikelbeschreibung ist beschrieben , das ihre Funktion der hydraulischen Dämpfer entsprechen. Der eine Händler schreibt Hydraulisch und ein anderer reibungsgedämpft !?
    Welche Aussage entspricht nun der Wahrheit?

Mit freundlichen Grüßen

• So, da noch keiner Erfahrungen mit den neuen Dämpfern von MZA für die Vogelserie sammeln konnte . Nun ein Fazit von mir. Sie sehen gut verarbeitet aus und kommen den originalen Dämpfern sehr nahe . Was die Dämpfung betrifft, erinnern sie mich doch sehr an die alten Reibungsdämpfer . Die Dämpfung ist sehr komfortabel bis hin zu sehr weich . So wie Omas
    30 Jahre altes Sofa .

• Jemand der sein Star auf Youtube zum E Star umgebaut hat, hat die auch bestellt und getestet. Gleiches Ergebnis wie deins :/

Dann doch lieber von Stoßdämpfer Schwarz Hydraulische im Maß der Reibungsdämpfer nehmen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich habe ja zuvor einen Satz schwarze hydro. Dämpfer verbaut gehabt. Die sind aber schon ordentlich hart . Hatte die Hoffnung , das die neuen Dämpfer von MZA vielleicht etwas besser sind von der Dämpfung .

Schwalben-Boy , hast du ein link zu den E Star ?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist sogar ein E-Spatz

man kommt bei der ganzen Vögelei ganz durcheinander :crazy:
    Star Spatz Schwalbe Sperber Habicht :rockz:

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ich würde da ganz ehrlich lieber die von Stoßdämpfer Schwarz nehmen die in der gleichen Lange wie die alten Reibdämpfer sind nur eben hydraulisch

• sind die neu von Schwarz ? das gibt sich mit der Zeit etwas

seh grad
    MZA- Nr.: 25110-B-S

Paar Federbeine, Vogelserie, kpl. für Hinterradschwinge, Soziusbetrieb - Kunststoffhülse oben grau, unten schwarz
    Optik wie alte reibungsgedämpfte Federbeine, Funktion wie hydraulische Federbeine!

doch hydraulische ? ^^ warum knarzen die denn so wie im Video

• Nein , wir reden jetzt aneinander vorbei!
    Ich hatte zuvor die Schwarzen hydraulischgedämpfte verbaut. Die sehen dem Original nicht ähnlich. Was die neuen von MZA für die Vögel betrifft, sind Murks!

• Zitat von schwalben-toby

sind die neu von Schwarz ? das gibt sich mit der Zeit etwas

seh grad
    MZA- Nr.: 25110-B-S

Paar Federbeine, Vogelserie, kpl. für Hinterradschwinge, Soziusbetrieb - Kunststoffhülse oben grau, unten schwarz
    Optik wie alte reibungsgedämpfte Federbeine, Funktion wie hydraulische Federbeine!

doch hydraulische ? ^^ warum knarzen die denn so wie im Video

Da ist bestimmt ein Soundmodul verbaut. :rockz:

• Aber die neuen sollen doch genauso hydraulisch sein nur im Look der Reibdämpfer oder wie nun ? ich blick nicht mehr durch

Jedenfalls sind diese neuen auch von Schwarz

• Die neuen Dämpfer sollen laut MZA optisch wie
    die alten reibungsgedämpften aussehen und technisch den Hydraulischen entsprechen!
    Nun kann sich jeder selber ein Urteil bilden , ob sie wirklich Hydraulisch sind oder nicht. Ich bin der Meinung, das es keine Hydraulischen Dämpfer sind. Weil sie kein typischen Charakter eines Hydraulischen Dämpfers aufweisen. Wzb. Beim ausfedern! Da entspannt sich der Dämpfer
    Schlagartig. Wo Hydraulischen Dämpfer Träger sind .

• Dann mal SWH anschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!