Ist das Moped eigentlich mal fertig geworden?

Simson S51 Mini Moped
-
-
Stimmt, das mini Moped gab's ja auch mal, hatte ja so ein gutes Konzept.
Wäre echt interessant wie es fertig aussieht. -
Das ist mir heute früh auch so eingekommen
Da war ja noch was -
Moin,
melde mich mal zurück.
Da ich viele Aufträge hatte, bin ich nicht groß weitergekommen.
Jetzt habe ich vor zwei Wochen die letzten Schweißarbeiten durchgeführt und die Teile sind gestrahlt und werden diese Woche gepulvert.
Dann sollte so naoch und nach der Zusammenbau vorankommen.
Dann gibt es wieder aktuelle Bilder.
Also durchhalten. -
Jetzt fehlen nur noch die Lackteile
-
-
Sogar protaper Lenker drauf
wenn da nix wird
-
Er denkt an seine Gesundheit..
Ne SB wäre noch nett gewesen. -
Er denkt an seine Gesundheit..
Ne SB wäre noch nett gewesen.
Aufrüsten können wir ja immer noch. -
Erleichtert deinem Sohn den Umgang mit der vorderen Bremse. Da er für die Trommel nicht ausreichend Kraft in den Händen hat, wird er diese nicht häufig nutzen und somit viel hinten Bremsen. Ne leichtgängige SB wäre besser. Eventuell hab ich noch was liegen.
-
Er fährt seid zwei Wochen mit meinem S70C und da funktioniert das mit der Vorderbremse schon ganz gut und mit den Zap Hebeln geht es ja auch ein wenig leichter. Außerdem sin wir auch mit Trommelbremsen groß geworden.
-
Ich habs nur als guten Ratschlag gemeint.
-
Ja danke, vielleicht komme ich auch drauf zurück, mal schauen wie die ersten Runden sind. War auch mehr lustig gemeint.
Gruß Nico -
Klasse Idee, sowas hab ich in Zwickau schon mal gesehen, ich glaub letztes Jahr. Der war ganz schön zackig unterwegs.
Mein kleiner fährt einen RH50 in einem Pitbike.
Wird ihm aber langsam zu lahm. -
Ja danke, vielleicht komme ich auch drauf zurück, mal schauen wie die ersten Runden sind. War auch mehr lustig gemeint.
Gruß NicoEs stellt sich auch die Frage, ob sie Scheibenbremse nicht zu "overpowered" ist. Denn mit den kleinen Rädern kann man schnell wegrutschen, da die Hebelwirkung der Bremsen besser ist.
-
Soo, hab noch bisschen gekramt und was gefunden.
Wenn du Interesse hast, würde ich günstig abgeben.Gabel hydraulisch gedämpft. 620mm.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/0dff3945b1f8a10eb61782136b267402.jpg]
-
Simson fast fertig, Wochenende ist Probefahrt
-
DMT Racing nochmal danke für das Angebot mit der Scheibenbremse aber ich werde es erstmal so fahren.
-
Die Bremse für das Hinterrad fehlt noch. Sonst gefällt es mir richtig gut.
-
Moin, Samstag war Probefahrt .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!