Mein Bruder wiegt um die 65-70 KG und kommt wunderbar mit den ZT Dämpfern zurecht.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Mein Bruder wiegt um die 65-70 KG und kommt wunderbar mit den ZT Dämpfern zurecht.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Zitat
"Bei unseren Stoßdämpfern haben wir sowohl die Zug- als auch die Druckstufendämpfung sorgsam angepasst, um ein ausgewogen Fahrverhalten zu erreichen.
Optimierte Zug- und Druckstufe Hohe Fahrsbiltät
1A Chromqualität
Top Verarbeitung
Top Preis-Leistungsverhältnis"
Aha, die Dämpfkraft wurde also von Unbekannt Newton auf weiß ich nicht Newton verbessert. Da auf der ZT Internetseite nur dämlicher Schwachsinn geschrieben steht, wäre es gut wenn die Besitzer der Federbeine ein paar Daten angeben könnten, wie z.B. den Nennhub.
ZitatVernünftig angelenkt funktionieren sie sehr gut
Die Zweirohrdämpfer (Emulsionsdämpfer) sind für den vertikalen Betrieb vorgesehen, wenn man die schrägstellt muß man darauf achten das man den Winkel nicht zu spitz wählt sonst kann die Dämpfung versagen.
Noch zurück zu den progressiven Federn, die sind anfangs weicher als die originalen.
Kann ich so bestätigen! Wenn ich das Crossmoped vom Hubständer nehme sacken sie schon gut 1cm ein!
Danke euch allen für die ganzen Antworten! Ich könnte es nicht lassen und wollte nun doch mal die ZT Dämpfer probieren. Bin Überrascht! Angenehm weich, neigen aber trotzdem auch bei großen Schlaglöchern oder irgendwelchen Kanten nicht zum durchschlagen oder nachschwingen. Springen werde ich mit dem Moped eh nicht, ist ja wie beschrieben ein Daily. Beim draufsetzen mit 65kg federn die Dämpfer bereits leicht ein, das Dämpfungsverhalten ist im Gegensatz zu den billigen Nachbauten tatsächlich vorhanden! Bin echt zufrieden, kann ich also auch für leichtere Fahrer empfehlen.
ZitatIch habe die 2,5cm längeren genommen weil die auch mehr federweg haben müssten.
Das bezweifle ich, da Feder und Kolbenstange bei beiden Federbeinen gleich sind.
Es gibt aber eine einfache Methode den tatsächlichen Weg herauszufinden, in dem man nachmißt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!