• Hallo zusammen
    Ich habe das Problem das mein Motor genau an der Stelle wo der Motor gehebelt werden kann,undicht ist. Also direkt unter dem kw gehäuse. Der Motor ist 40km alt und ich möchte ihn nicht nochmal zerlegen. Erste massnahme war ihn zu erlegen und die dichtungsbreite zu erhöhen. Leider tropft er immer noch etwas.habe das Moped dann hochkant gestellt alles mit bremsenreiniger gereinigt uns dann mit dichtmasse versucht zu "verschlimmbessern"....Erfolglos...

Ebtl. Hat jemand eine idee?Motor soll nicht zerlegt werden....Dann komm ich alleine drauf...

Mfg!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Das Motorgehäuse hat stellen wo gehebelt werden kann ?
    Ist mir irgendwie neu, vielleicht deswegen weil man mit Trennwerkzeug nix hebeln muss.
    Hast du mal Bild von der Stelle ? Welcher Motor M5x oder M500 Serie ?

• Wenn du das gehäuse nicht endgültig versauen willst, wirst du wohl um, zumindest teilweises, Zerlegen nicht rum kommen.

Wenn doch... aufbohren und zuschweißen oder mit JB-Weld zu schmoddern .

Gruß

schUk0

• Ja zumindest tropft es dort....
    Evtl. Fließt es nur zum tiefsten punkt....

Es war übrigens nen spass... Das Gehäuse wurde gebraucht gekauft und nur ausgedreht auf das gewünschte mass...

Trennvorichtung montagebock usw ist vorhanden und wird genutzt...

Dennoch..wofür ist diese Stelle und die 2te hinten am Rumpf im Dreieck vorgesehen...?!

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Die Stelle ist schlicht und einfach eine Öffnung für den Hohlraum.
    Damit sich durch warm/kalt scheinbar kein Druck im Hohlraum aufbaut, auf alle Fälle nicht zum hebeln.
    Zum abbauen des Kupplungsdeckels gibt es zwei Stellen zum hebeln, sonst aber nicht

• Kann zu....

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!