• Hallo,
    Bin neu hier!
    Ich habe eine S50 B2, 12 Volt! Moped springt auf Stellung 1 und 3 an, auf Stellung 2 geht garnichts!!
    Verzweifele bald, da ich den Belegungsplan schon paar mal kontrolliert habe!!! :wallknocking:
    Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp!!
    Vielen Dank für eure Antworten!!

  • Willkommen :cheers:

    S50 B2 hat ja original eine 6V Anlage, wenn sie 12V hat, wäre erstmal wichtig, zu wissen was ist da für eine Zündung verbaut wurde ?
    Stellung 0 ist aus ?
    Stellung 3 sollte sie auch aus gehen.
    Stellung 2 sollte ja das Licht gehen, geht das jetzt überhaupt, wenn welche Stellung ?
    Ich würde so sagen da ist was falsch an geklemmt oder möglich das das Zündschloss hat eine Macke hat.

  • Zitat von ThomasL

    Moin,
    also laufen tut sie auf Stellung 0,1 und 3!


    Wenn sie auf Stellung 0 und 3 nicht ausgeht; kann auch die Masse am Zündschloss Klemme 31 fehlen.
    Ich vermute aber das Zündschloss ist falsch an geklemmt da sie auf Stellung 2 nicht läuft,
    Und Licht ?

  • Moin, also sobald vorne die Kabel an den Birnen Halter aufgesteckt werden geht sie aus! Werde das morgen nochmal ausprobieren auf welcher Zündschlossstellung das passiert und werde die massepunkte nochmal neu verdrahten!

  • Sobald also Strom durch die Leuchtmittel fließt gehts aus?

    Das alles klingt mächtig verdreht. Derjenige, der die Zündung umgebaut hat, hat scheinbar am Zündschloss ein riesen Chaos angerichtet.
    Am besten findest du erstmal was genau für eine Zündung drin steckt, dann sortierst du die Kabel und dann schließt du alles richtig an.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Hallo zusammen,

    Ich hab das Problem, dass ich von Klemme 58 kein Plus bekomme am Zündschloss, liegt vermutlich am Inneren.

    Kann ich das Rücklicht auch anschliessen wo die vordere Lampe angeschlossen ist ? Wenn ja, welche Klemme wäre das ?


    Danke vorab.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!