Bremsmomentabstützung MZ Bremse an S51 Telegabel

• Hallo

Ein Kumpel hat für mich diese Bremsmomentabstützung, für die original Telegabel in Verbindung mit MZ Nabe gefräst.

Er hatte keine Möglichkeit den Schlitz für die Klemmung herzustellen.
    Das kann ich bei mir auf der Bandsäge machen.
    Sollte ich am Ende des Schlitzes vorher ein 3 er Loch Bohren oder den Sägeschnitt einfach im Material enden lassen?
    Ich habe das mal auf dem Alu aufgezeichnet.

Was ist fachlich korrekt?
    Ganz durchsägen wollte ich nicht, um die Stabilität am Ende, wo die Stützstrebe ran kommt, zu erhalten.

mfg Micha

• Warum überhaupt so weit sägen?
    Nur die linke Seite einschneiden bis in den großen Durchmesser sollte doch reichen :huh:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hallo

Weil ich sonst bedenken habe, den Adapter nicht von unten auf das Tauchrohr zu bekommen.
    Habe am Tauchrohr 39,8 mm gemessen, das Loch im Adapter ist 40.
    Wenn es zu straff geht, zerkratze ich das polierte Alu.
    Daher der Gedanke es weiter ein zu sägen, dann etwas mit einem Holzkeil aufbiegen und dann hoffentlich kratzfrei drauf schieben.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Weil?
    Doch ganz durchtrennen?

S 50 LKR

• Das mit dem Gleitrohr lässt sich beheben wenn man es über dreht und dann poliert. Nur müsste dann die Abstützung neu gefertigt werden da dann zu viel Spiel zwischen Gabel und Bohrung vorhanden sind. Vielleicht hast du Glück und es lässt sich noch spannen.

JW 85G+

• Die Gable habe ich in der Drechselbank vor kurzem erst schick gemacht, anschließen komplett überholt.
    Ich überdrehe da nix.
    Ich probiere es mit einseitiger Schlitzung.
    Wenn sich zweifel an der Klemmung bestätigen, trenne ich doch komplett durch.
    Dann klemmt es auf jeden Fall ordentlich.

mfg Micha

S 50 LKR

• Es geht auch darum das bei der Klemmung die Flächen gut aufeinander liegen. Was DMT Sagan will versuche ein Ei mit einer runden Ring zu klemmen wird es nie richtig fest werden weil kein Formschluss vorliegt. Lg

JW 85G+

• Hallo

Habe das Frästeil heute montiert.
    Es passt wie angegossen, das Tauchrohr ist kein Ei.

Habe es anfangs nur einseitig eingesägt, das tat sich beim anziehen der Scraube gar nichts.
    Nach zwei weiteren Versuchen stehen jetzt hinten noch 7 mm.

Mir fehlt jetzt nur noch die Hülse, um die original Achse weiter benutzen zu können.

mfg Micha

• 15 er Hydraulikrohr ist gestern bei mir gelandet.

mfg Micha

S 50 LKR

• Hallo

Heute alles zusammengebaut.
    So schaut es erstmal aus.

Wollte das Frästeil weiter oben montieren, dann verspannt es aber das Schutzblech.
    Also veruche ich es erstmal so.

mfg Micha

• Sagt mal was mit den ganzen Spambeiträgen hier die immer mal wieder im Forum auftauchen? Wurde die Datenbank gehackt ? Muss man sich um seine Passwörter hier Gedanken machen ???

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!