An Mash und Hausi

• ganz einfach ... deine lichtspule ist für 25 oder 35w ausgelegt ... ich geh makl davon aus das sdu keine pvl oder vape fährst ...
    ja und dieses licht hat aber 55w birnen soll heissen die ziehen was sie kriegen können so bleibt nix für hinten übrig

lösung1:
    birnen mit 35w besorgen
    lösung2:
    andere zündung verbauen (wie gesagt vape oder pvl)

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• hi ho...

wo schon über lichtspulen etc. geredet wird hab ich mal ne frage...

gibt es für simson 55W oder 60W lichtspulen für die standart grundplatte ? eher nicht, hm...

da wäre es doch eigentlich machbar, sich selbst eine lichtspule zusammen zu basteln. man muss ja eigentlich nur draht mit einer bestimmten länge auf diesen spulenkörper wickeln...um es mal grob auszudrücken. gibt ja auch formeln dafür...

aber hat das schonmal jemand gemacht...klappt das bei der simson LIMA ?

mfg

• ja wenn ich den scheinwerfer abklemme geht das rücklicht wieder naja werde mir heut mal 12v35w birnen holen und ausprobieren

• hehe
    klar kann man sich das selber wickeln...
    nur hast du das problem, dass du vom platz hinkommen musst und die spulen müssen dann ja auch die 60w bzw die dazugehörigen ströme mitmachen.... und noch thermisch, dürfen keine windungsschlüsse haben, usw....
    dann musst du die henry werte der spulen wissen oder? für die formeln.... die hat keiner....

und dann hab ichmal irgendo eine artikel über de simson anlage gefunden.... und da ist mir bewusst geworden was für ne leistung die simson anlage eigentlich ist....

denn EIGENTLICH brauchst du für jede zündung einen regler, weil man nciht so einfach GENAU 7,3 volt erzeuge kann, bzw 6v....
    die simson lima macht auch immer irggendeine spannung die dann bei genau 35w lichtleistung etwa auf 6v zusammenbricht.... aber blos so pi mal daumen....
    also besser lassen ;) oder regler bauen....

• was soll es bringen, wenn er das rücklicht auf LEd baut und damit nur noch für vorne die Lichtspule brauch? die ist doch ohnehin nur für vorne gedacht...

und parallel schalten kannste die ja nicht einfach so...wegen den unterschiedlichen phasen...

also die maximale spule ist ne 42watt spule dies auch in den shops zu kaufen gibt...bei mir hab ich damit unschlagbar helles Licht (12V!) am mopped! Hoffe die Birne brennt nicht durch weil die Spulen evt. so hässlich hohe spannungsspitzen prodizieren oder so...werds ja sehen...erscheint mir aber für 35Watt sehr hell irgendwie..egal passt nicht zum thema so recht...

• hi ho...

erstmal danke für die antworten.

ja, eine passende spule zu berechnen ist schon etwas aufwendiger.

es spielt die magnetkraft vom polrad eine rolle...die drehzahl...der abstand von der spule zum magneten etc...pp...

war halt nur mal eine idee, da ich mir überlegt habe eine H4 birne einzubauen. am besten so ein "xenon - fake - teil"...diese mit den blauen glaskolben...ihr wisst sicher was ich meine.

hab davon auch zwei an meiner honda und die machen echt ein schönes, weißes licht. fände ich eben ganz nett...aber wohl wirklich zu aufwendig.

mfg

• es gibt auch 40/45w halogen birnen....

und mann kann die spulen schon in reihe schalten...
    parallel geht glaubisch auch rigendwie. mann musste aber die spulen versetzen. eben WEGEN der phasenverschiebung. weiss aber nichtmehr wo das stand und hab keine lust mir den kopf zu zerbrechen.....
    leider weiss ich ncihtmehr wo der artikel stand, war aber glaubisch irgend ein altes buch von meine opa....
    der hat so geile bücher -> z.B. keine angst vor der kfz elektrik ("keine schraubenschlüssel auf die batterie legen" ^^)
    aber auch viele simsontypische dinger....

• hehe ich sag nur vape...
    kostet zwar.. aber ist ihr geld 100% wert.
    meine karre springt selbst kalt meistens im ersten kick an.
    man muss den kicker nichtmal druchlatschen....
    als man kann auch mit der hand ankicken....
    also springt super an.
    und 55/60watt sind schon ordentlich licht..... also RICHTIG ordentlich....
    und wenn mir jemand die vorfahrt nimmt bekommt er meine 115w lichthupe ab ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!