N2O / Lachgasanlage " Marke Eigenbau "


  • Ein Aspekt stimmt mich noch unschlüssig es zu testen, nämlich, ob er den "Kick" auch verkraftet.... Feld Racer hatte da glaube ich schon mal rumprobiert mit eher unschönen Folgen....

    mach halt kein Geschiss draus, kauf dir die Einzelteile , mach den Vergaser fetter und probiere einfach. wenn man damit kein Scheiß macht hält das schon, im Leerlauf solltest damit halt nicht rumspielen.

  • Ich glaub ihr würdet staunen wenn ihr wüsstet wie viel Serien 4-Takter Teilweise aushalten ohne irgendwas abzustimmen und einfach mal mit der Flasche reingehalten. :D


  • Ich glaub ihr würdet staunen wenn ihr wüsstet wie viel Serien 4-Takter Teilweise aushalten ohne irgendwas abzustimmen und einfach mal mit der Flasche reingehalten. :D

    Klar Halten die das aus, das Problem ist ja aber das es viele Idioten gibt die sowas im Cloosed Loop machen mit Teillast wo der Motor versucht auf Lambda 1 zu regeln, das wird dann halt sehr mager für jeden Motor.

    deswegen wurden die anlagen ja weiterentwickelt mit Naßeinspritzung und Aktivierung über Volllastanschlag an DK, damit das ganze wirklich Idiotensicher wird.

    Nasseinspritzung beim Moped oder Sprinter ist aber halt nicht, die kleinsten anlagen haben um die 18Kg+ und bekommt man auch nicht sinnvoll an den Vergaser angebunden.

  • Nass-System würde aber auch abgesehen vom Gewicht schwierig werden.
    Vergaser sind halt m.M.n. auch nicht das Ideale für NOS. Auch wenn in den US gefühlt alle mit Vergaser + NOS Kombo auf der 1/4 Meile fahren finde ich das trotzdem Müll, vor allem da man beim Moped nicht wirklich das Lambda/AFR auslesen kann.
    Ich würde einfach 3-5 HD's größer gehen und dann mit vollen Druck in den Gaser rein, entweder er geht fest oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!