Erfahrung mit Vape Steuerteil RJ44 für E Zündung

• Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Vape Steuerteil an einer originalen E-Zündung?
    Ich habe mir das Steuerteil gekauft weil der Vorbesitzer am originalen Steuerteil rumgedreht hatte und ich irgendwie nicht sicher war ob das es noch richtig funktioniert. Nur leider Läuft der Motor überhaupt nicht mit dem Vape Steuerteil. Springt sehr gut an aber dreht einfach nicht hoch.... erst dachte ich der Vergaser weil das Moped übern winter stand und dann hab ich das originale Steuerteil wieder verbaut und es geht wunderbar. Was könnte das Problem sein?

Grüße

• Hä, ist das dein Ernst?! Ich habe gestern von einem Ford GT40 das Steuergerät ausgebaut und es an einen Ferrari F40 angeklemmt. Nur läuft der F40 damit überhaupt nicht. kann doch gar nicht sein, oder? wo könnte das problem liegen? also ich könnte mir ja schon vorstellen, dass das nicht untereinander austauschbar ist. also ich hab vorhin im tabellenbuch nachgeschaut, da finde ich jedenfalls keine genormten steuerteile.

• Es gibt von Vape ein Steuerteil als Ersatzteil für die ori E-Zündung....

Berichten kann ich leider nicht drüber, hab bisher nur originale gehabt. Würde mich aber auch interessieren.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Zitat von miba

Hä, ist das dein Ernst?! Ich habe gestern von einem Ford GT40 das Steuergerät ausgebaut und es an einen Ferrari F40 angeklemmt. Nur läuft der F40 damit überhaupt nicht. kann doch gar nicht sein, oder? wo könnte das problem liegen? also ich könnte mir ja schon vorstellen, dass das nicht untereinander austauschbar ist. also ich hab vorhin im tabellenbuch nachgeschaut, da finde ich jedenfalls keine genormten steuerteile.

Super Beitrag von dir!
    Anstatt mal Google nach dem RJ44 Steuerteil zu fragen, schreibst du lieber so ein Blödsinn nieder. Wenns Spaß macht :crazy: Achso und seit wann gibt es bei einer Vape Zündung ein Separates Steuerteil?!

Hier nochmal ein Link von dem Steuerteil https://ddr-zweirad-teile24.de/Set-Steuerteil…ktronikzuendung

Grüße

• @miba 
    Super von dir, da ja alle kein Plan haben außer du, drum muss man gleich die Leute belöffeln.
    Wie man lesen kann, hast du im diesen fall absolut keine Ahnung. :hammer:

rm-racer
    Von den Vape Steuerteil habe ich 3 Stück verbaut.
    Zwei laufen damit wie sie sollen, die eine ist noch nicht fertig (Neuaufbau) aber gelaufen ist sie im Stand schon.
    Bilde mir sogar ein, das die Mopeds besser Anspringen mit so ein Vape Steuerteil.

Läuft sie mit den alten Steuerteil richtig ?
    Oder geht sie warm aus oder stottert oder was ?
    Fehler Nummer 1 bei der E-Zündung ist der Geber auf der Grundplatte, man liest im Netz öfters "mein Moped frisst Steuerteile" oder die "Nachbauteile taugen nix", meine Erfahrung dazu ist das es zu 99% am Geber liegt.

• Hallo,

ja das Moped läuft so weit aber ich bin mir nicht so recht sicher... Bin halt verwöhnt von der Vape und anderen Motoren.
    Wollte nur auf Nummer sicher gehen und hab einfach mal so ein Steuerteil mitbestellt. Ich werde wohl mal bei Verkäufer anrufen... vllt hab ich ja auch ein defektes Steuerteil erwischt.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!