Simson Unfall Verdacht

  • Hallo, ich bin Neu hier im Forum, ich habe eine Simson S51 E gekauft :cheers:

    Nun haben mich schon viele darauf angesprochen, ob die vlt einen Unfall hatte das verneinte ich da mir der Händler sagte sie ist unfallfrei und Original :?

    Und nun war wieder ein guter Kollege da, der sich mit Simsons auskennt er wollte mal fahren.. da sagte er mir das die ganz schön Vibriert und der Reifen ist auch nicht wirklich in Position es sähe aus als hatte die mal was.

    Da öffnet er den deckel vom herzkasten und zeigt auf die Schweißnaht (diese war gerissen) da sagte er die hatte doch mit Sicherheit etwas..

    Was sagt ihr dazu? Mich haben bestimmt 5 Leute schon darauf angesprochen und einer sogar etwas ausführlicher..

    Im ersten Foto die Schweißnaht..

  • Mal ein Bild vom kompletten Fahrzeug von der Seite machen, um den Winkel der Gabel einzuschätzen.
    Und mal Tank runter bauen und den Rahmen untersuchen.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Weißt du wo so die Schwächen am Rahmen sind und auf was ich besonders achten sollte? Den Tank und die Sitzbank werde ich die nächsten Tage abbauen und Bescheid geben bzw Bilder reinstellen. 2 meinten auch der Lenker wäre n bisschen Krumm.. also das Rad oder so..

  • Ohne Meßvergleiche mit einem wirklich zu 100%ig unfallfreien Fahrzeug ,kann ich rein optisch nichts Negatives feststellen ...Die Gabel steht ziemlich hoch raus ,wird an strammen Federn liegen ,oder daran ,daß das Fahrzeug aufgebockt ist .Ein eventuell schief stehender Lenker kann an einer verspannten Gabel liegen....Klemmverbindungen lösen ,Vorderrad an einen Festpunkt drücken und die Gabel über den Lenker in die richtige Richtung verdrehen und wieder festschrauben,fertig . ... Meine ich ...

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Moritz3108
    Macht ein guten Eindruck deine Simson, aber eine S51 E (E =Enduro) ist das nicht.
    Auf Grund der 12V Aufkleber, schaut es nach einer S 51/1 C aus.

    Das erste Bild die Schweißnaht, da ist der Halter angeschweißt wo der Herzkasten dran befestigt ist, wie auch die Massekabel.
    Das sieht aus ob die Schweißnaht eine Schlackeneinschluss hatte, deswegen auch der kleine Riss.
    Würde ich von ein Fachmann nachschweißen lassen. An Moped selber deutet nichts auf ein Unfall hin, wie schon Rennopa schreibt.
    Mit den Vibrieren, schau mal wie alt die Reifen sind und ob die Räder rund laufen. (Höhen- und Seitenschlag) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!