Habe wieder einen Neuzugang. Es ist ein Spatz aus dem Jahr 1970, welchen ich aus dem ''Westen'' zurück in die Heimat geholt habe. Der Spatz ist soweit noch im Originalzustand und soll ein Patina-Aufbau werden.

Nun ist es amtlich, Björn hat nicht nur einen Vogel........
-
-
Hey Björn, bin gespannt was Du damit machst. Gruß Michael
-
Bis jetzt ist noch nicht viel geschehen, aber der Winter fängt ja erst an.
-
Der ist schneller vorbei als dir lieb ist.
Ab in die Werkstatt!^^ -
-
So langsam wird es wieder ein Vogel. Heut hat er das erste mal ein paar Töne von sich gegeben. Mein treuer Begleiter beobachtet die ganze Sache natürlich.
-
AmBull ?? Wirkt so klein neben dem Rücklicht...
-
AmBull ?? Wirkt so klein neben dem Rücklicht...Richtig, eine Amerikanische Bulldogge. Sie ist relativ klein für ihre Rasse, wiegt 35 Kilo.
-
besser als 70kg und Null Kondition, feines Wautzi haste!
Hat bestimmt Feuer im Hintern, aber genug off Topic. Viel Spaß euch. -
Danke. Sie ist aber schon eine Oma im Alter von 9 Jahren und eher ein Couch-Potato.
-
So an meinem Spatzen hat sich auch ne Kleinigkeit getan.
Hab den Zylinder auf 63ccm aufbohren und dezent bearbeiten lassen. Fahre jetzt mit nem 15er NKJ Vergaser anstelle des originalen 13er NKJ. Auspuff habe ich jetzt von ner S50 und der ESD ist umgebaut wie bei AOA1 usw. Der Krümmer ist noch original lang, will ich mal ein bisschen kürzen und testen. Bis jetzt hat der Motor ein tolles Drehmoment und fährt sich echt schön. Bin aber heute erst 20 km gefahren, muss noch etwas eingefahren werden. Denke auch, dass ich ggf. einen Zahn größer machen kann am Ritzel. -
-
-
Da paßt nen schöner Sperberpott drauf ...
-
Hallo alternativ könnte man auch ein 3- Gang Handschaltungsblock mit Sperberzylinder probieren.Wenn man möchte.mfg andi
-
Nen spitzer ESD wäre auf alle Fälle eine schöne Sache
-
...zur Auspufffrage ...es gibt für die Hercules einen Tuningauspuff mit 70 mm Außendurchmesser und 28iger Krümmeranschluß ,dieser hat eigentlich die Form des originalen Spatz-Auspuffes .Nur eben dicker und nur unwesentlich länger .
-
...zur Auspufffrage ...es gibt für die Hercules einen Tuningauspuff mit 70 mm Außendurchmesser und 28iger Krümmeranschluß ,dieser hat eigentlich die Form des originalen Spatz-Auspuffes .Nur eben dicker und nur unwesentlich länger .Meinst du diesen hier?
-
-
@Björn ,ja diesen ...aber dort zu teuer .Ich bin beim "Mofastübchen" fündig geworden .Die haben auch passende Schellen im Angebot .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!