Mein Malossi 97ccm Zylinder müsste an der unteren Laufbuchse geschweißt und anschließend neu beschichtet werden. Inkl. neuer Kolben. Mit Messschieber 52,66 mm. Hat jemand Kontakte oder eine alternative ??
Malossi 97ccm auf Simson
-
-
Sorry, aber alle Reparaturideen sind finanziell nicht sinnvoll. Schon allein, weil es keine Kolben mehr für diese Zylinder gibt.
Dazu kommt, dass man mit modernen Tuningmotoren mehr Leistung für weniger Aufwand/Geld herausbekommt.Wenn es aus nostalgischen Gründen dennoch irgendwie sein muss und Geld keine Rolex spielt, dann solltest du darüber nachdenken die Bohrung gleich auf 54 oder 55mm zu vergrößern, da es dafür jeweils eine größere Auswahl an Kolben verschiedener Hersteller gibt. Natürlich ist das ein teures Unterfangen, aber die einzig nachhaltige Variante.
Dafür musst du aber auch die untere Laufbuchse verstärken. Die ist bei den 53mm nämlich schon sehr dünn. Man könnte da beispielsweise einen Aluring aufpressen und/oder verschweißen, etc.
Haben schon Menschen gemacht. War damals schon teuer und wenig sinnvoll. Hat aber funktioniert.
-
Als Kolben kannst du diesen verwenden und anpassen. (Für 53er Bohrung). Zylinder kannst du zu Mec-Racing schicken. Vorher mal ein Bild per Mail von der defekten LB schicken und nach Machbarkeit fragen!
-
Ich habe noch diverse Kolben für den Malossi.
Bei Bedarf melden... -
Bin mit der Materie nicht wirklich vertraut....
Wäre es denn möglich einen anderen zylinder als diesen malossi auf den Motor zu schrauben? -
Nein da passt nur dieser zylinder drauf. "Spaß" beiseite, warum soll denn kein anderer drauf passen?
-
Weil eventuell erweiterte Kanaltaschen, eine Montage eines Zylinders mit Standard Simson Fuß nicht mehr zulässt.
Das ist rein spekulativ von mir, um das einzuschätzen müsste man Bilder vom Block sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!