• Hallo Leute,

wie messt ihr den Verbrauch eurer Simson und in welchem Bereich bewegt sich der Verbrauch bei euch so?

Finde es etwas schwierig, da gute Werte zu bekommen, weil der Tank ja immer unbestimmt voll ist!

Liebe Grüße
    Thomas

• http://www.spritmonitor.de die stellen auch eine App für Handy bereit.

eigentlich ganz Einfach Nutzeraccount am PC anlegen, Fahrzeug erstellen , mit dem Handy einloggen und dann immer eintragen wieviel km und wieviel Liter man getankt hat

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Rand voll tanken, Kilometer Stand merken.
    Fahren so lange man sich traut (stino schafft ca. 300km mit einer Tankfüllung, mit Büffel Tank noch mehr)

Wieder zur Tanke und voll machen.
    Die nun getanke Menge durch die zurück gelegten Kilometer teilen und Mal 100 rechnen.

Dann hast du den Verbrauch pro 100km.

So kommst du um das Ablassen herum.

• Ich fahre ebenfalls keinen originalen Zylinder. Eben deshalb interessieren mich eure Verbrauchswerte!

Das mit der App werde ich mal testen, wobei ich immer aus dem Kanister zuhause tanke. Muss das wohl alles mal genauer abmessen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die 3 Alternativen!

• Ich lass die App rechnen, warum son Aufwand .... Gut wer rechnen kann bekommt das auch so hin, ich kann auch rechnen, aber man hat mit der App gleich noch die statistische Auswertung zum Strassenprofil Lastzustanden etc ...

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Wenn Reserve kommt, Tageskilometerzählerstand für die Berechnung merken und zurücksetzen. Getankte Menge ist bei mir immer gleich (5,00 l), so weiß ich auch auf meist +/- 5 km, wann Reserve zu erwarten ist.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!