Da das Forum zur Zeit gerade überquillt vor interessanten Themen *hust*,
möchte ich nun entgegen meiner ursprünglichen Entscheidung- den Aufbau des Mopeds nicht zu dokumentieren-
hier mein Harzringmoped für das kommende Jahr vorstellen.
Zum Hintergrund:
Nach dem diesjährigen Harzringfestival habe ich für mich die Entscheidung getroffen, ein neues Moped zu bauen.
Nicht, dass das "Alte" nicht fährt...aber es ist mir mittlerweile einfach zu weit weg von "Simson" und zu sehr zusammengebastelt.
Außerdem habe ich mich dort durch seeehr gelungene Umbauten inspirieren lassen.
Das neue Moped soll also sowohl Rennmoped sein, als auch noch nach "Simson" aussehen. Deshalb könnte man annehmen, dass es ein Stock85 werden würde. Einigen Reglementierungen möchte ich mich jedoch nicht beugen, zumal ich nicht ernsthaft die Absicht habe, zu starten. Muss man nicht verstehen...
Warum ich nichts zeigen wollte:
Den Großteil der Arbeit/ Entwicklung habe ich nicht selbst bewerkstelligt. Ich habe mir also die- meiner Meinung nach- besten Umbauten angesehen, dort abgeguckt, nachgebaut/ eingekauft und nachbauen lassen. Ich stecke das Meiste also nur zusammen.
Dafür verspreche ich mir ein wirklich hochwertiges Ergebnis, dass eigentlich zu schade für den Rundkurs sein sollte.
Das Gröbste ist bereits erledigt. Aber es kommen nun noch viele Kleinigkeiten, die ihre Zeit dauern werden, bis das Moped dann wirklich komplett dasteht. Dann soll alles wieder zerlegt und lackiert/ gepulvert werden.
Ganz großer Dank geht bereits jetzt an:
#motorsportoberelbe
#adlertuning
#kitzelsgarage
#p4ttex
#cncbombast
#jwsport
und allen anderen, die mich mit ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen so hilfreich beraten und unterstützen!
Mit einer handgefertigten Sitzbank von Kitzel fing alles an: