Problem mit der Polizei

• Hallo

ich wurde gestern von der Polizei angehalten mit meiner S51. Da sie den verdacht hatten das sie zu schnell fährt. Als sie sich die Papiere anuckten wollten sie mir schon nicht glauben das ich mit der 60KM/H mit Klasse M fahren darf. Wohne in der nähe von Bremen hier kennt die Polizei wohl keine Simsons.
    Naja nen Rollenprüfstand hatten sie natürlich auch gleich dabei. Haben die dann das Mopet raufgestellt und ich sollte dann schalten. Habe dann als ich im 4. war sagte ich zu der Polizistin das sie Gas geben kann und der Tacho der Rolle stiehg auf stolze 75KM/H. Bei einem stino Mopet :crazy: . Naja wollten mir natürlich nicht glauben das die in echt nur 65-70 leuft und ich habe jetzt eine Aneige am laufen und muss die kiste mit Mängelschein beim Tüv vorführen.
    War dann am späten Nachmittag mit meinem Vater bei der Ploizei und die meinten das 65-70 dennoch zu schnell wären wenn sie mir glauben würden. Die meinten das die genau 60 laufen darf und nicht schneller. Und das wenn der Tüv feststellt das die wirklich ori. ist das die dann in einer Fachwerkstatt gedrosselt werden muss das die nicht schneller wie 60 laufen kann. Ich finde das persönlich total schwachsinnig weil dann alle Simsons zurrück müssten um gedrosselt zu werden.
    Nun meine Frage was haltet ihr davon?
    Und wie schnell laufen eure originalen Simsons ?

danke fürs lesen ich werde euch auf dem laufendem halten wenn ich mehr weiß.

• Re: Problem mit der Polizei

Zitat von Mokick-Power

Habe dann als ich im 3. war (sie hat 4 gänge) sagte ich zu der Polizistin das sie Gas geben kann und der Tacho der Rolle stiehg auf stolze 75KM/H.

Wie? Im Dritten gemessene 75km/h?
    Egal, wenn alles original ist, können sie dir nichts. Sollen sie meinetwegen die Steuerzeiten nachmessen, die Zündung, den Luftfilter und den Auspuff überprüfen...sind das alles Standardeinstellungen und -werte, ist es ja wohl eindeutig.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich kenne keine originale S50 oder S51, die weniger als 60km/h gefahren ist bzw fährt. Schlag Ihnen dcoch vor, dass du sie gerne drosselst, da du ja ein unbescholtener Bürger bist....aber nur, wenn de die Kosten der Drosselung und Abnahme derselben beim TÜV übernehmen.

Mal im Ernst...wenn sie wirklich stino ist und du die 60km/h abe vom KBA hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre Forderungen aufrecht erhalten können.

Viel Glück.

P.S. Die haben dich mit der Simme auf den Rollenprüfstand gezerrt???? wowowow....da sollte ich mir mal Gedanken machen.
    Nochwas...im dritten isse auf Prüfstand 75km/h gelaufen?? Dann kannse fast nicht mehr original sein und warum um Gotte Willen hast du sie da draufgestellt? Wenn die prüfen wollen, sollense sich auch die Arbeit machen.

monthy

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

• monthy

er sagte das die das mop auf den prüfstand stellten :wink:

Mokick-Power

du hast eigentlich nichts zu befürchten wenn alles stino is

axo simmen laufen alle über 60 Km/h
    mein stino 50er schaffte mit rovings reso und vape knappe 75! Berg runter sogar 86(sigma sport tacho = 1880)

da frag ik mir allerdings warum deiner im 3. gang 75 rennt!?

mfg bloddy

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• ah klingt gut was rqatte sagt,mich würde nur der grund interessieren(muss den ja anführn wenn cih auf son ding soll^^)....wenn ich bedenke das der 77er im 5.gang unbelasstet dann bis 11000upm oder weiter ausdreht....oh je das sind um die 130km/h bzw. mehr wenn er überdreht....solche prüfstände können doch garnich stimmen?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• no die scotter sind ja elektronisch gedrosselt.
    die fliegen selbst im freien fall nicht schneller als 45 :D

unsere simmies sind mechanisch gedrosselt und die is bei fahrtwind nunmal viel höher.....
    tja bullen die meinen ALLES zu wissen sind die schlimmsten, vorallem weil du dich garnicht wehren kannst.

sag einfach die haben das gutachten zu bezahlen und die dinger kann man nicht drosseln. deswegen gibt es ja den einheitsvertrag.....

• scrap hats gesagt!

das is alles humbug, vor allem wenn grad ein hochmotivierter jungbulle o.ä. vor dir steht, der dir einfach nur eine reindrücken WILL, um ne gute statistik zu haben...

Und wehren is erstmal nich... :motz:

aber ich würde mal versuchen die sache wirklich mit erstattung der kosten bei dekra und "drosselungs-werkstatt" an geeigneter stelle anzubringen.
    weist noch höflich auf daraufhin, dass der ganze vorgang eigentlich sowieso als nichtig zu betrachten is, da schaltfahrzeuge nicht auf diesen prüfstand dürfen. aus den gründen die scrap nannte...

kannst denen ja mal erklären, dass jede stino simme ohne mechanische widerstände (außer kettenreibung) mit hinterrad in der luft ihre 8000-9000/min macht. was dann da aufm tacho steht... :crazy:

die dinger stehen unter standsschutz, basta!
    wenns denen net passt, hätten se mal lieber ne den einigungsvertrag unterzeichnen dürfen :heuldoch:

ALSO: da das ganz einfach bei JEDER Simson so oder so änlich wie bei Dir sein wird aufgrund der bauart, müsste folglich JEDES der teile ausm verkehr!
    vorm gesetz sin alle glei! also sag denen, dass sie jedem ne drossel auf staatskosten spendieren sollen, dann biste auch dabei!

:crazy: :wallknocking: :hammer:

sowas abgefahrenes! wenn man sich da nich zu wehren weis...
    und sowas passiert auch noch den leuten, die EIGENTLICH nix zu verbergen haben und mit stino rumfahren :roll:

mfG Yogi

• das hat einmal einer mit stino S50 mit mir gemahct,hab mir die dienstnummer geben lassen,da is er ganz klein geworden,als er das gehört hat....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja das lustige is, die geben die dann nichtmal raus. (idr)
    ich hab das auch mal gemacht, da hat er mir eine sekunde seinen ausweis aus 2metern entfernung gezeigt und gut is.....

übrigens: ihr seid GHRUNDSÄTZLICH berechtigt den bullenausweis zu sehen zu bekommen und auch infos daraus zu entnehmen....

naja drecksbullen halt....

• also nen kumpel von meinem Bruder habn se auch mitm Roller aufn Prüfstand gezerrt...lief da 120kmH, obwohl er eigentlich nur auf der Straße 80 läuft.
    Das hängt sehr viel mit Reibung usw ab...Auf ner Rolle hast ja so gut wie keinen wiederstand...der kumpel hat dann auch zum TÜV müssen und dannach hat er 25 Sozial Std bekommen, weil Roller nicht orig war, er hatte andere Federn un Gewichte (dadurch dreht Motor höher)

mfg

• die spinnen die bullen..mehr sag ich dazu nicht....

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• so war heute noch nacher arbeit beim Tüv die meinten die können mir das ding nicht testeten sondern ich muss zu einer fachwerkstadt fahren. :hammer: und mir eine bescheinigung holen das die ori. ist Hab zu dem gesagt das es simson schon lange nicht mehr gibt da meinte er das er dann auch nicht weiter weiß. :wallknocking: gut ich wieder mit meinem schon fast rastenden vater weiter zur Polizei. Und die ganze zeit so ein dummes gelaber das ding wäre geeicht bis 2007 und so nen mist. Hab zu denen gesagt die sollen ne runde fahren wollten se ach net machen.
    Gut habe dann zu denen gasagt ich komm morgen vorbei mit der bescheinigung von der versicherung das die kiste stillgelegt ist.
    Habe jetzt Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet der spezialisirt auf solche fälle spetzialisirt ist. Wird warscheinlich wohl ne gerichtsverhandlung stattfinden binn ich mal gespannt was da raus kommt.

Am meisten regt mich jetzt auf das ich nicht mehr zur arbeit komme sondern mit buss fahren muss und 45min früher aufstehen muss !

• genau... so is unser beschissener staat.

"wenn ihr fehler im system entdeckt klagt halt" aber über die folgen macht sich keiner einen kopp.
    i hate this state!

mit gerichten könnt ich euch geschicschten erzählen, das KÖÖNT IHR EUCH NI VORSTELLEN!
    unser staat ist ein witz....

naja ich kann dir sagen wie das ausgeht... wen dein anwalt seine sache gut macht, wird das verfahren eingestellt und die kosten trägt der staat. blos deinen anwalt musst du bezahlen....
    so is das halt ^^

haste rechtsschutz?

• :wallknocking:

ich werd net mehr die bullen kannste doch alle inner pfeife rauchen
    wie willste die denn drosseln püff oder wat ach is doch alles kinderkagge :crazy:
    ne simme darf so schnell laufen wie sie will (wenn se stino is)

nur ma so nebenbei hab meine s50 (is ja bekanntlich noch tick schwächer als s51) schon auf achzig in zahlen 80!!!!! geprügelt und wenn sie mich da angehalten hätten hätte ich die nur ausgelacht :lol: (das war das maximum was geht da fingen schon die ersten klemmer an und das mit 1:40 und 15w40 :rockz: ) das könnt ihr euch ja vorstellen........

ndmss WiZi :strange:

• so ich habe mir jetzt mal gedanken über die funktion soeines Rollenprüfstandes gemacht. Und zwar kann es ja angehen das der rollwiederstand ect. mit einbezogen ist blos das problem ist eine simme hat 16" Räder. Und wie ihr alle wisst haben roller viel kleinere Räder. Soo also verfälscht das Ergebniss weil der große Reifen die kleine welle viel schneller antreibt als ein kleiner Reifen. Kennt ihr ja alle von der Überstzungsänderung beim fahrrad oder Mopet.

Werde heute eventuell mal da anrufen dann gibts vielleicht was neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!