Hallo
ich wurde gestern von der Polizei angehalten mit meiner S51. Da sie den verdacht hatten das sie zu schnell fährt. Als sie sich die Papiere anuckten wollten sie mir schon nicht glauben das ich mit der 60KM/H mit Klasse M fahren darf. Wohne in der nähe von Bremen hier kennt die Polizei wohl keine Simsons.
Naja nen Rollenprüfstand hatten sie natürlich auch gleich dabei. Haben die dann das Mopet raufgestellt und ich sollte dann schalten. Habe dann als ich im 4. war sagte ich zu der Polizistin das sie Gas geben kann und der Tacho der Rolle stiehg auf stolze 75KM/H. Bei einem stino Mopet
. Naja wollten mir natürlich nicht glauben das die in echt nur 65-70 leuft und ich habe jetzt eine Aneige am laufen und muss die kiste mit Mängelschein beim Tüv vorführen.
War dann am späten Nachmittag mit meinem Vater bei der Ploizei und die meinten das 65-70 dennoch zu schnell wären wenn sie mir glauben würden. Die meinten das die genau 60 laufen darf und nicht schneller. Und das wenn der Tüv feststellt das die wirklich ori. ist das die dann in einer Fachwerkstatt gedrosselt werden muss das die nicht schneller wie 60 laufen kann. Ich finde das persönlich total schwachsinnig weil dann alle Simsons zurrück müssten um gedrosselt zu werden.
Nun meine Frage was haltet ihr davon?
Und wie schnell laufen eure originalen Simsons ?
danke fürs lesen ich werde euch auf dem laufendem halten wenn ich mehr weiß.