Neuer Tuning Auspuff doch das Moped läuft nicht

• :mad: Moin,ich fahre eine Simson s53 mit 60ccm.Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich habe einen neuen Auspuff von jackmotors 60-85ccm.Ich habe den Auspuff fertig montiert und angeschlossen.Dann habe ich das Moped angekickt und es lief im Stand tip top nachdem ich den Gaser eingestellt hatte. Als ich dann fahren wollte würgte das Moped fast ab und hat garkeine Leistung mehr obwohl der Auspuff eigentlich Leistung bringen sollte. Ich habe einen 19er Bvf und der lief mit dem original Auspuff tadelllos. Kann es vielleicht sein das der Gaser zu groß ist und ich muss auf einen 16er umsteigen?Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Danke schonmal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen

• Was hast du denn für einen Zylinder?
    Welchen Einlass hat der ?

Da du vorher wahrscheinlich keinen Reso hattest, hattest du untenrum auch noch mehr drehmoment. Durch den Reso wird das ganze weiter nach oben gelegt, weshalb du auch mehr Leistung hast.

Es kann sein das du nicht genug Kraft hast um anzufahren, was für mich bedeutet das der Zylinder nicht drauf ausgelegt ist für einen Reso und du ihn lieber mit einem Aoa2 oder aoa3 Auspuff fahren solltest.

Oder du musst zum anfahren höher drehen, was aber auf die Kupplung geht.
    mfg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!