Hallo,
Auch für nächste Saison möchte ich eventuell ein neues Profil auf meinen zwei 17 Zoll Mopeds fahren.
Alltagsreifen gibt's ja gute wie Sand am Meer, aber für die Rennstrecke ist es immer schwierig was in unseren Größen zu finden.
Deshalb sollte hier einfach mal geteilt werden, welche Erfahrungen vielleicht auch unsere Kreisfahrer gemacht haben.
Bisherige Erfahrungen von mir:
K56 Heidenau dry 2,75:
Zu vergleichen mit dem k55 dry für 16". Sehr gute Trockenhaftung, Nasshaftung auch in Ordnung, leider schnelle Abnutzung bei schnellen Kurvenfahrten. Nur in 2,75" Erhältlich.
Sava MC 18 90/80:
Sehr gute Trockenhaftung, schlechte Haftung auf Nasser Fahrbahn. Auf dem Hinterrad überfordert und sehr schnelle Sägezahnbildung. Auf der Vorderachse jedoch in Ordnung, gute Rückmeldung bei scharfen Bremsungen.
Pirelli Diablo Rosso 2 110/70:
Sehr sehr gute Trockenhaftung, Nasshaftung schlecht bis mittelmäßig. Sehr guter Grip in schnellen Kurven, bleibt Linientreu und gibt ein mittelmäßiges Feedback ans Fahrwerk, bevor er an seine Grenzen kommt.
Die ganzen Slick Geschichten habe ich auch durch, jedoch möchte ich Straßenzugelassene Rennreifen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem K80 oder einem Bridgestone bt Reihe?
Suche speziell einen Reifen für die Rennstrecke, ähnlich dem k55/56, nur in metrischen Größen von 80/80 bis 110-80.