Simson Lt s60/2 dreht nicht aus

• Hallo,
    Habe an meiner Simson einen S60/2 von Lt verbaut mit einem aoa2 auspuff und einem voreingestellten bvf Vergaser mit 80er Düse. Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt.

Nun zu meinem Problem. Die Simme hat am Anfang wenn sie warm war bergauf fast kein Drehmoment nur wenn ich den Choke gezogen habe fuhr sie einwandfrei weiter. Dann fuhr ich einmal bergauf mit choke und habe sie mal richtig raufdrehen lassen dan fing sie an zu stottern. Nach ein paar Tagen fuhr ich wieder dann war das problem mit den Drehmoment bergauf weg doch daführ habe ich beim beschleunigen in allen gängen ab einer bestimnten Drezahl ein sehr starkes stottern. In den 1. und 2. Gang schafft es die simme dass sie gerade noch durch dass stottern hindurch kommt und weiter beschleunigt doch dann kommt wieder bei noch höherer Drezahl noch ein stottern wo sie nicht durchkommt. Wenn sie warm ist ist das Problem noch schlimmer. Im 3. und 4. Gang schafft sie es fast nie durch dass stottern außer bei bergab Fahrten.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe schon Vergaser gereinigt hat aber auch nichts gebracht. Genau so wie fahren ohne Luftansaugmuffe am Vergaser. Der Choke funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Hallo,
    ich würde mal die Vergasereinstellung überprüfen. Zieht man den Choke und das Moped fährt "normal" weiter, ist entweder die Vergaser- HD zu klein bzw. liegt ein "Benzinmangel" vor ( Schwimmerstand einstellen, Schwimmernadelventil überprüfen ). Durchflußmenge Benzinhahn überprüfen. Ist das Entlüftungsloch vom Tankdeckel frei, ist ein "Zwischenbenzinfilter" eingebaut ?

• Also mal ganz ehrlich, wenn das Moped mit Choke ordentlich läuft und ohne Choke nicht bzw stottert, wo dran wird es dann wohl liegen??? Also in kleines bißchen den eigenen Verstand benutzen bevor man in ein Forum schreibt sollte ja wohl drin sein!

Mach dir mal Gedanken was passiert wenn du den Choke ziehst und was dann deine Problemlösung ist
    :wallknocking:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von dhperformancegarage

Also mal ganz ehrlich, wenn das Moped mit Choke ordentlich läuft und ohne Choke nicht bzw stottert, wo dran wird es dann wohl liegen??? Also in kleines bißchen den eigenen Verstand benutzen bevor man in ein Forum schreibt sollte ja wohl drin sein!

Mach dir mal Gedanken was passiert wenn du den Choke ziehst und was dann deine Problemlösung ist
    :wallknocking:

Die Simme läuft ja jetzt sowol mit choke als auch ohne choke gleich. Bei Standgas geht Sie mit Choke aus.

• Zitat von Sperbär 50

Hallo,
    ich würde mal die Vergasereinstellung überprüfen. Zieht man den Choke und das Moped fährt "normal" weiter, ist entweder die Vergaser- HD zu klein bzw. liegt ein "Benzinmangel" vor ( Schwimmerstand einstellen, Schwimmernadelventil überprüfen ). Durchflußmenge Benzinhahn überprüfen. Ist das Entlüftungsloch vom Tankdeckel frei, ist ein "Zwischenbenzinfilter" eingebaut ?

Hab es schon mit einer 85er HD versucht. Schwimmer funktioniert einwandfrei. Habe einen Benzinfilter verbaut aber es kommt ordentlich Sprit durch. Lüftungsloch ist auch frei. Bin bei allem nach den anweisungen von der Abstimmanleitung von Lt nachgegangen.

• Zitat von Maniac

Lief denn deine Simme mit dem jetzigen Setup schonmal normal oder hast du die Probleme seit dem Zylindereinbau ?

Die Simme lief mit dem Zylinder vor dem Problem normal. Da hab ich denn Motor nicht ganz so hoch drehen lassen da ich in der Einfahrphase war. Aber es war nie ein stottern wie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!