Scheibenbremse eintragen lassen möglich?

• Sorry wann es ein ähnliches Thema gibt. Aber auf der App wird mir keins angezeigt...

So zur Frage ich wollte meine s51 auf nen Scheibenbremse vorn umrüsten für mein 90ccm Projekt. Aber ist das überhaupt möglich?

Ich wollte den umrüstsatz von Ronge nehmen (220mm für ORIGINALE Telegabel)
    Und ein 1,6x16“ Speichenrad von OstOase mit Scheibenbremsnabe.

Kann man das da einfach eintragen lassen oder muss ich da noch „Tests“ machen Bzw ne Teilabnahme? Und was für kosten würden auf mich zukommen? Kenn mich mit Eintragungen und den Papierkram nicht aus...

Mit freundlichen Grüßen
    Philip

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von zülinda

Schau einfach mal bei Race-Power-Tuning (Rpt) in den Shop. Da solltest du fündig werden ;)

Okay schade... müsste wohl eine andere Telegabel her mit Scheibenbremse Aufnahme .... aber danke für den Tipp ^^
    Und da wäre die Frage ist das dann Plug and Play mit der marzocchi Telegabel oder müsste da ne ander Halterung her?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nimm dazu nicht die normale Gabel. Entweder eine Marzzochi, oder den umgebauten Nachbau. Dort einen passenden Bremszylinder, Alternativ den von RPT mit Doppelkolben und ein Standard Scheibenbremsrad.
    Eintragung ist damit kein Problem. Soweit alles beinahe Original und für einen Prüfer eine Verbesserung der Bremse mit "Serienteilen". Wenn du das zusammen mit deinen anderen Umbauten (Motor) machst, kostet das auch nicht die Welt und du hast Ruhe.

• Ich hab mir dieses Set für die Originale gabel von Ronge gekauft,macht keinen Schlechten eindruck und das wird auch halten.Da hätte ich bei der Polen SB mehr bedenken aber das ist eher Offtopic.Ich denke aber nicht das man das Ronge Set eingetragen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!