Hallo,
Ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört und gelesen. Beeinflusst die leerlaufgemischschraube das Benzin-luft gemisch sobald sich der gasschieber bewegt oder nicht? Also ist sie quasi wirklich nur für den leerlauf oder beeinflusst sie auch den lastbereich? Mir gehts dabei um den n1-11 vergaser. In meinem Fall speziell den 21n1-11 von zt.
Vergaser Leerlaufgemischschraube
-
-
Bis 1/4 Gasschieberöffnung.
-
S_51_N Eine Leerlaufgemischschraube gibt es beim 1-11 nicht. Aber du meintest sicherlich die Leerlaufluftregulierschraube.
Die Leerlaufeinrichtung stellt einen kleinen Hilfsvergaser dar, der das für den konstanten Leerlauf des Motors nötige Kraftstoff-Luftgemisch liefert. Die Gemischzusammensetzung wird durch die Leerlaufdüse (Messingröhrchen) u. Leerlaufluftregulierschraube bestimmt.
Bei laufendem Motor wirkt der Unterdruck auf die Leerlaulfgemischaustrittsbohrung (sitzt im Ansaugbereich) u. die Leerlaudüse, die die Kraftstoffmenge dosiert. Das hier entstehende Gemisch gelangt über einen kleinen Kanal u. die Austrittsbohrung in den Ansaugkanal u. bildet mit der am Kolbenschieber eintretenden Luft das zündfähige Kraftstoff-Luftgemisch.
Zur Gewährleistung eines einwandfreien Übergangsverhalten (vom niedrigen zum höheren Drehzahlbereich) wird beim Gas geben über sogenannte Progressionsbohrung aus dem Leerlaufsystem zusätzlich Kraftstoff-Luftgemisch angesaugt.mgG jason
-
Also spielt es bei vollgas keine Rolle mehr wie die leerlaufluftregulierschraube eingestellt ist?
-
Also spielt es bei vollgas keine Rolle mehr wie die leerlaufluftregulierschraube eingestellt ist?Bei Vollgas spielt es keine Rolle mehr
-
Etwas Allgemeines:
-
Man kann sich zum Abstimmen auch kleine Anschlagröhrchen passend machen, damit der Vergaser z. B. NUR BIS 1/4 Gasschieberöffnung betätigt werden kann.
-
Oder Gasgriff mit Markierungen...
-
Alles klar danke für eure Erklärungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!