ZT 70N Stage 1 oder LT 70-4D

• Hallo, hat jemand erfahrung mit den 2 Zylinderkit's? Der ZT 70N Stage 1 ist ja noch relaviv neu auf dem Markt und über den LT 70-4D liest man nix via Forensuche deshalb probier ich es hier mal..

Pro ZT 70N:

- 25€ Günstiger
    - "breiteres" Band
    - keine 2 Monate Warten bis der Zylinder da ist

Pro LT 70-4D

- Gussbuchse ( günstiger wenns klemmt, keine abplatzer der Beschichtung )
    - bei 6500-7500 minimal mehr Leistung

Eventuell hat ja auch einer von euch ein Kit ( neu oder gebraucht ) zu verkaufen was mir die Entscheidung leichter fällen lässt :)

• ganz klar guss buchse, wenns bei nicasil mal wieder platzt schmeißt du den ganzen mist in schrott. bei guss schleift man das ding neu und es fährt wieder...

Ich denke im Schadenfall kann man ggf die Alu "Buchse" / Kühlkörper ausfräsen & eine Gussbuchse einschrumpfen oder?

• Klar kann man das. Lohnt sich aber nur wenn man es selber macht. Die kosten extern bzw wenn es jemand anderes macht sind in der Kategorie das du dir einen neuen Zylinder kaufen kannst

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Würde mich wegen dem abplatzen nicht verrückt machen. Von wievielen ist es den bekannt und nicht der Kumpel eines Kumpels von meinem Bruders Kumpel. Ich habe von 3 oder 4 Leuten gelesen. In Anbetracht der Verkauften Mengen ist das nichts. ZT kommt einem auch entgegen wenn man sich vernünftig austauscht und die Sache klärt.

Vom ZT63N und ZT70N hab ich noch nix gehört und auch so ließt man eher weniger. Rohzylinder sind sowieso immer anders zu sehen. Da wird ja noch rum gefeilt.

• 63n ohne Beschichtung unterm Einlass. Einer von 3 kaputten welche ich bisher gesehen habe. Man kennt die Verkaufszahlen nicht und genauso wenig die Dunkelziffer der Beschädigten. und 10 bis 20 Prozent Rabatt gibt's bei Einsendung. Aber die Preise für die defekten Kühlkörper sind hoch.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/801fc91bf5e6ca78504eaca6f460c528.jpg]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

• 63n ohne Beschichtung unterm Einlass. Einer von 3 kaputten welche ich bisher gesehen habe. Man kennt die Verkaufszahlen nicht und genauso wenig die Dunkelziffer der Beschädigten. und 10 bis 20 Prozent Rabatt gibt's bei Einsendung. Aber die Preise für die defekten Kühlkörper sind hoch.

Hi,

gerade der ZT63N und ZT60N haben eine Rekla-Quote von unter 1%. Wir sind hier mittlerweile im guten 4 stelligen Bereich an Verkäufen angekommen. Und wenn es mal ein Problem gibt, dann wird einen auch geholfen. Und nicht irgendwas von 10-20% das ist quatsch.

Wenn sich bei einen Kunden bei einen Zylinderkit oder Komplettmotor tatsächlich die Beschichtung löst, dann bekommt der auch Ersatz, ohne Wenn und Aber

Bei Kunden, wo ein Abstimmungsfehler auftritt (Kerze Schneeweiß, Kolbenbodengrau etc.) machen wir einen sehr fairen Preis auf einen Ersatzzylinder, somit ist kein Kunde im Nachteil zu einen Graugußzylinder, da der Ersatzzylinder in etwa auf den gleichen preislichen Niveau liegt, wie das Zylinderschleifen inkl. Kolben beim Grauguss.

Der Grund für unseren Schlechten Ruf der Beschichtung, war das Kunden Rohzylinder unbearbeitet gefahren haben, in Verbindung mit Anbauteilen oder Abstimmungen die dazu nicht gepasst haben.

Seitdem wir den Verkauf an Rohzylinder gestoppt haben, ist das Problem verschwunden, komisch oder????

MFG

Jens

• Reklamationsqouten im Bereich von 1em Prozent bei verkauften 1000 Einheiten sind doch mal Aussagen,mit denen der zum Kauf geneigte aber zweifelnde Kunden etwas anfangen kann. Die von mir genannten 10 - 20 Prozent Rabatt bei Neuanschaffung beziehen sich auf Emails von ZT an Kunden, denen laut ZT Abstimmungs- oder Montagefehler unterlaufen sind, daher bitte kein Quatsch.

• 63n ohne Beschichtung unterm Einlass. Einer von 3 kaputten welche ich bisher gesehen habe. Man kennt die Verkaufszahlen nicht und genauso wenig die Dunkelziffer der Beschädigten. und 10 bis 20 Prozent Rabatt gibt's bei Einsendung. Aber die Preise für die defekten Kühlkörper sind hoch.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/801fc91bf5e6ca78504eaca6f460c528.jpg]

Meinst außen die Beschichtung? Das hat mein Kumpel sein ZT 60N auch dachte das ist i.o. so?

• Wie so oft wird der Ton bei der Kulanz eine Rolle spielen. Mach ich meinem Frust vor Reklamation öffentlich Luft und will dann einen sehr faiere Lösung wird da keiner weit entgegen kommen.

Jetzt mal zu dem Bild des defekten Zylinders.

Man sieht nichts? Warum dann das Foto wenn es nichts zeigt? Wieder nur eine halbe Aussage ebenso die anderen 2. Das aussen ist keine Nikasil Schicht.

Selbst wenn die Dunkelziffer größer ist als bekannt ist es auch egal. Dann hat ZT wohl Kulant gehandelt wenn man nichts von den Geschädigten hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!