Welches 60ccm Zylinderkit ist das Beste

• Dann liefern wir mal was von letzter Woche:

Diagramm von einen bearbeiteten ZT60N.

Geändert wurden: Auslasssteuerzeit ca 10 Grad angehoben und 2 zusätzliche Überströmer eingearbeitet.

Auspuff Hydro 32 etwas verlängert, Vergaser ZT VM-20

Ich denke man kann hier schon sehen, dass unser ZT60N das meiste Potenzial hat...

In der Grundvariante (out of the box) wollen wir aber eher eine zahme Auslegung, damit dieser als echter Alltagszylinder genutzt werden kann.

MFG

Jens

Achso zur Erklärung:

Rote Kurve Verdichtung ca 1:13
    blaue Kurve Std. Verdichtung vom ZT60N (ca. 1:11)

eingezeichnet: Mitbewerberprodukt 60ccm

• Die ASZ 10 Grad anheben ist aber auch nicht grade wenig.
    Habt ihr mal den gesamten Zylinder höher gesetzt und Test gemacht?
    So das Ihr auf 125/126 Grad ÜS kommt und den Auslass in Richtung 28-30 Grad VA bearbeiten.
    Wäre mal interessant.

• Hallo Jens,

ich fahre von euch den 60/2 alte Version. Kann man den 60/2N mit dieser Bearbeitung so bei euch kaufen? (Für Strecke vorgesehen)

Mfg.Markus

• Das sieht ja erstmal schick aus, sind so um zwischen 10,2 und 10,5Nm, schöner Wert mit 20er Vergaser. Aber bei dem Unterschied der Verdichtungen 11/13 hätte ich bei gleichem Auspuff schon einen gröeren Unterschied in der Nenndrehzahl, so von vieleicht 500U/min erwartet. Auch hätte ich auf einen größeren Unterschied beim Überdrehen getippt. Die 2 zusätzlichen Überströmer sind "klassisch" gebohrt? Weil eure Zylinder ja recht hohe Einlassfesnter haben, in Verbindung mit den kleinen Kompressionsmaßen der Kolben ist ja leider kaum Platz für vernünftige Kolbenfenster und eine klassische 3 Kanalspülung. Das ärgert mich am meisten bei dem 70erN den ich von euch hier liegen hab. Ansonsten gefällt mir der Zylinder schonmal um Welten besser als Mitbewerbermaterial oder die N Zylinder ab 90cm³...

• Kann es sein das man diesen Zylinder 60/2N ZT nicht mehr nachschleifen kann? Der Kolbendurchmesser hat glaub ich schon mit 41,97 mm auch den max.Durchmesser für 60ccm.

Können dadurch auch die besseren Werte hervorgerufen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!