Moin, ich bin neu hier, also bitte ich um Entschuldigung, falls ich den falschen Threat nutze. Ich habe eine S 51,B1-4 und möchte eine extra Sicherung gegen Diebstahl in meiner Simmi haben. Ich lebe in Spanien, also die Leute haben praktisch keine Ahnung vom Anwerfen einer Simson. Dennoch ist die Diebstahlrate hoch. Ich möchte einen Kippschalter einbauen um den Start der Simson zu verhindern. Meine Frage ist: schliesse ich an den Kippschalter die Batterie an oder die Kabel von der Lichtmaschine. Viele Dank im Voraus.
S 51 tot stellen
-
-
Wenn du die Zündung totlegen willst (und nicht nur +) dann musst du einfach einen Schalter in das br/ws Kabel was von der Lima kommt und an die "2" vom Zündschloss geht, einbauen.
So kann das Moped, selbst wenn das Zündschloss auf Stellung "ein" steht, nicht gestartet werden.mfg
-
Wie Simon S93 es schon beschrieben hat, klemm dir einen Kippschalter zwischen Zündung und Zündschloss, und befestige diesen irgendwo unauffällig am Fahrzeug. Nimm aber keine Kabel mit einem zu kleinen Durchmesser, denn da muss der gesamte Saft durch.
-
Zündspule falls nicht schon nach oben unter den Tank gedreht nicht vergessen, so wenig Angriff oder Manipulationsstellen wie möglich zeigen.
Lenkerschloss ist ein Muss es bei jedem abstellen reinzufriemeln.
Check auch ob dein Seitendeckel noch richtig fest sitzt, nicht dass er zu schnell geknackt ist.
Danach ein kräftiges Schloss und Gliederkette kaufen, sowas schreckt optisch schon ab überhaupt versuchen es zu starten.
Am besten aber an etwas befestigen durch die hintere Felge und zwischen Motor und Tank eng um eine Laterne, geschlossene Metallkonstrunktionen, keinen Poller, sollte nicht darüber zu heben sein.Ich selbst habe jahrelang einen kleinen Schalter in dem Herzkasten gehabt, hat aber ab und zu für Kickorgien gesorgt
Wenn es jemand wirklich will, kommen sie mit einem Transporter mit 2 Mann hinten drinnen, Tür auf, Moped in 5 Sekunden reingezogen, Tür zu und ab vom Platz.
Bei sowas nützt dir nur das anketten etwas Zeit. -
was für einen Schalter willst du dafür nehmen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!