Wie finde ich raus, ob Gemisch oder Benzin im Tank ist?

• Hallo zusammen,

habe hier eine Schwalbe (KR51/2E), die seit fünf Jahren offensichtlich nicht bewegt wurde; der Tank war randvoll, aber ansonsten mit Rostklumpen versetzt...
    Wie finde ich denn raus, ob da Gemisch oder Benzin drinnen war? Habe es mal in einen Kanister abgelassen (kommt ein neuer Tank rein) - und würde jetzt gerne wissen, ob ich das Zeug, wenn ich den Rost rausgefiltert habe, eventuell wieder nutzen kann?

Vielen Dank vorab!

pp-ruler

• Nimm dir eine alte Steinplatte oder ähnliches, schütte etwas drauf, lass es eine halbe Stunden stehen, wenn immer noch reste da sind, dann ist Öl drin, reines Benzin verdunstet absolut Restlos

• Oder du nimmst das zeug einfach zum auspuff ausbrennen, reinigen oder was auch immer.

Mir wäre da ersten das Risiko zu hoch das kein Öl drinnen ist und zweitens wäre es nicht das erste moped was nicht mehr anspringt weil hundert Jahre alter Russensprit drin ist.

• Zum Zeug reinigen mit etwas Diesel Strecken und du brauchst keinen teuren reiniger, egal was kaputt gehen könnte, ist auf jeden Fall teurer als die 5l neuer Sprit

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• So alten Sprit würde ich nicht mehr Fahren, die Oktanzahl geht runter bzw. die Verbrennungsfähigkeit, zum Reinigen abfüllen und gut ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!