ZT Kalottenset Krümmerübergang undicht!

• Hallo liebe Community.
    Ich habe ein Problem mit meinem Aoa2 Krümmer mit ZT Kalottenset.
    Ich bekomme den Übergang zwischen Krümmer und Auspuff nicht dicht. Bei allen anderen Krümmern pfeift da nichts raus, bei diesem aber schon.
    Wie bekomme ich das dicht ohne Silikon oder andere Dichtmittel zu benutzen?

Mfg

• Die Kalottenmutter mit Dichtmasse aufs Gewinde schrauben. Dann die Federn ordentlich straff einhängen,schauen das der Dichtring ok ist. Und drauf achten wie die 2 Kalotten Stücke zueinander stehen vom Winkel her, das muss schon bisel passen. Gegebenenfalls hinten mit der Auspuff Höhe verstellen das es passt, fertig.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Ich kenne glaube ich dein Problem,
    Du wirst die originale Haltestrebe für den Auspuff noch nutzen, du wirst aber eine kleine Haltestrebe für die Beifahrerfußraste brauchen um den Auspuff weit genug nach vorne zu bekommen und eine zweite Halteschelle.
    Früher hatte ZT bei ihren Bildern zu den Auspuffen noch Montagebeispiel Bilder, da hatte man gesehen das alle durch den kurzen Krümmer nicht mehr original befestigt werden können

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Falls die Kalottenmutter und der Konus zu schief / schräg zueinander sind, der Vitondichtring nicht richtig abdichtet und an der Verlegung vom Auspuff konnte man nichts oder wenig verändern, dann hatte ich den Konus eingeschnitten und quasi schräg wieder angeschweißt. Das war dann alles gerade bzw. wurde richtig abgedichtet. Gr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!