Hallo,
seit ich meine S51E gekauft habe habe ich achon einige Probleme gelöst leider läuft sie immer etwas bescheiden. In aller Kürze:
- Simmerringe, Lager, Kurbelwelle (Sportkurbelwelle... wollte ich mal ausprobieren) neu
- Vergaserinnenleben neu Sprich alle Düsen Schwimmer Choke und Teillastnadel mit Schieber usw.
- Schwimmer eingestellt
- Luftfilterkasten gereinigt
- Vape Zündung verbaut
- Tank entrostet
- Neue Isolator Zündkerze
- Quetschmaß eingestellt auf 1,2mm
- und viele andere Restaurationsarbeiten die hier glaube ich keine Rolle spielen.
Mittlerweile springt mit gezogenem Choke beim 1ten oder 2ten tritt gut an und hält dann auch das Standgas. sobald sie warm ist und ich den Choke raus nehme ändert sich das und sie geht im Standgas aus es sei denn ich drehe es hoch und lasse sie heulen ohne Ende. Bei geringer korrektur nach unten geht sie dann sofort wieder aus. Daraus folgend lässt sich der Vergaser auch nicht einstellen. Habe ihn aus Grundeinstellung 1,5 -2 Umdrehungen raus. Fahre den motor dann warm stelle das Moped ab und muss das Standgas wie bereits erwähnt relativ hoch drehen damit sie anbleibt. drehe dann die Gemischschraube ganz rein die Drehzahl erhöht sich dabei eher als das sie runter geht und drehe die Schraube dann langsam raus dabei ist keine Drehzahl erhöhung wahrnehmbar und somit kann ich keine Feineinstellung vornehmen. Die Farbe der Zündkerze ist jedoch recht gut.
Was kann das Problem sein???
Gruß Alex