Suche Simsonauspuff für maximalen drehmoment

• Moin Moin, ich suche evtl. Einen Tuningauspuff der viel viel Drehmoment bringt. Info zum Motor: 70/5/3 Membran von rpt und sm mit 28 keihin Vergaser. Momentan ist ein Battle 3 verbaut.
    Könnt ihr mir das was gutes empfehlen?

Zudem wollte ich Mal fragen ob PS oder Drehmoment wichtiger ist.
    Gruß :lol:

• Maximale PS ist mir nicht so wichtig, Nm braucht man von unten im Alltag.
    Zylinder mit Drehmoment von unten heraus, lässt sich besser fahren im Alltag als ein der hohe Endleistung hat aber Drehzahlen ohne Ende brauch damit es Vorwärts geht.
    Ganz wichtig sind Nm von unten bei 3-Gang, da passen die Ganganschlüsse einfach besser.
    Wie Fussel-Fuchs schon geschrieben hat, dein Tuner sollte dir das beantworten.
    Die Leistungskurven mit verschiedenen Auspuffanlagen vom Tuner stellen das auch dar, sofern es die gibt.
    Hier mal bespiel, https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT…lbe-KR51-1-85PS schau die Leistungskurven an.
    Mit ASA2 hat der Zylinder mehr Nm und PS bis ca.6500U/min mit ASA3 hat er höhere Endleistung PS aber unter 6500U/min steht er schlechter dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!