Alarmanlage, voll geil!!!

• hab mir vor 2wochen ne Alarmanlage gekauft bei ebay für 35€. ich sag euch, das is tierisch geil! da werden die blinekr angesteuert (bei alarm/scharf/unscharf); man könnte motor per fernbedienung starten (hab kein e-starter :motz: ) und dann hat man 2fernbedienungen dazu. reichweite is knapp über 100meter und das macht ganz laut "piep" bzw. "piep piep" beim schärfen. Außerdem is das ein wirklich penetranter Ton wenn der Alarm losgeht!!

Kann ich echt nur jeden empfehlen, mich hat das argument bewogen was sind schon 35€ für alarmanlage im vergleich zu 1000€ materialkosten in mein SR50?! hätt ich ncih gedacht....

PS:12V

• ja alles schön und gut....aber was bringt sie dir wenn da trotzdem rumgefuchtelt werden kann?
    wenn ich die leutz auf ebay frage dass die mir mal ungefähr anhand einer tätigkeit am zweirad sagen können, wie doll die alarmanlage reagiert, schreibt mir einer zurück: naja am besten kaufen und selbst ausprobieren...

offtopic: ebay ist auch nicht mehr das was es mal war ;-/

also wäre gut wenn du dazu mal was sagen könntest, wie doll das ding reagiert...

• jepp die hab ich auch.....

aber 35 + versand oder?

dieses piep piep wird dich aber ziemlich bald doll nerven!!!!
    ich hab bei mir gemacht, dass er beim schärfen und entschärfen NICHT piep macht, aber die blinker trotzdem gehen.
    wo hastn du die sirene hingemacht? bei mir untern tank, is recht laut.

100meter schafft die schon aber nur auf dem feld...

ausserdem kann ich den zündschlüssel dranlassen, wenn den einer umdreht geht sofort der alarm los, das gleiche wenn jemand mein topcase öffnet *hrrhrr

dann gibt es noch ne schöne anti-hijack funktion.
    hat der pimpf letztens erfahren dürfen....

leiter war mein motorkiller noch ni aktiv, sonst wär der motor noch ausgegangen, nä pimpf?
    so ging blos der alarm los, da erschrickt man voll... ^^

• jepp!
    ziemlich fehlalarmsicher...

das geile is, ich hab bei mir ins topcase den kantakt gelegt, der eigentlich zur tür geht. so krieg ich wenn ich das topcase aufmach ein zeichen ob zwischedurch mal ein alarm am moped war... voll geil!
    und das entschärfen is wie in den bond filmen.
    qouit...qouit :rockz:

• Zitat von scrap

dann gibt es noch ne schöne anti-hijack funktion.
    hat der pimpf letztens erfahren dürfen....

leiter war mein motorkiller noch ni aktiv, sonst wär der motor noch ausgegangen, nä pimpf?
    so ging blos der alarm los, da erschrickt man voll... ^^

Japp :D
    Bin schön gefahren um die SB bissel zu testen... da geht die bude aufeinma los, schön erschrocken bin ich :lol:

• batterie rausnehmen is bei meiner karre nicht.....

kannst du total vergessen, ich weiss mir schon zu helfen.....
    edit: abgesehen davon, weiste wie nervig 10 sekunden dieser krach is? da gibts zahnschmerzen von.... zumindest wenn man nen halben meter danebensteht.....
    die sirene ansich hört ich im haus etwa 50meter von der karre entfernt noch.... also wenn das maschinchen vorm haus steht dürfte man sie im haus noch hören....

zum sensor:
    meiner ist stufenlos einstellbar von "anhauchen" bis "doll draufhauen"
    sehr brauchbar.....
    wie gesagt mit voralarm.

das einzige manko is ie betriebsanleitung. völlig unbrauchbar....
    alles steht 3-4mal in anderer form drin und stimmt trotzdem nicht....

so dies um den "meinungsbericht" abzurunden....
    ich hab mir auch gesagt, dass cih es sinnlos finde meine 12v alarmanlage zu entwickeln, wenn es so billig sowas brauchbares gibt... das könnt ich auf keinen falll billiger selber bauen....

aber 6v alarmanlage mach ich trotzdem ^^

• also ich hab da 34,50€ incl versand bezahlt. an die batterie zu kommen is nich ganz so leicht wie bei S51. voralarm wird ausgelöst wenn die bei mir den seitenständer einklappen, und wenn se sich draufsetzten gehtd er richtige alarm los. selbst als ich nur ma ne schraube fest ziehen wollte ging die los. ich könnte die sogar noch empfindlicher machen^^. echt nur zu empfehlen. die empfindlcihkeit is voll perfekt eigentlich. ich hab dazu noch ne 2m lange antenne (in form eines kabels) das hab ich einfach mit kabelbinder zusammengeknüllt, hab eh nich vor das ding von sonstewo zu entriegel.

ich mach morgen ma foto's (weil da hab ich die kamera erst wieder).

die alramanlage soll ja nur abschrecken. ich hoffe einfach das die das erschrecvkt und die dann davon ablassen. außerdem fällt das verdammt auf wenn das ding losgeht. verdammt nervig.

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Funk-…1QQcmdZViewItem

• sag ich doch....

man kann das aber rausnehmen....
    bzw bei meiner ging es, hab auch eine fürs auto mit noch paar anderen spezialitäten....

das einzige was mich nervt, is das die fernbedienung keine abdeckung hat...

• edit:

naja aber auf der anderen seite ist das auch anziehend.

wenn jemand sich denkt, wieso braucht der eine alarmanlage????
    ausserdem is es voll lächerlich für aussenstehende ne alarmanlage inner mokick zu haben....

so besser hülle?

• Das is ja geil, wär gut wenn du mal nen Video machen könntest. Wenn man das Signal wegmachen kann beim schärfen/entschärfen wär das noch besser.

Vor allem 130dB :shock:

• naja ;) also habe schon einige sirenen mit 115db hier liegen gehabt ;)

der ton ist zwar durchdringend, aber da er sehr hell ist, wird er durch wände und hindernisse schnell gedämpft und man hört ihn nur laut wenn man die sirene direkt auf sich selbst richtet...

aber sehr laut sind die natürlich trotzdem...

• also ich sags mal so....

als ich die sirene nur an der batterie getestet hatte, war es unangenehm.... sehr unangenehm....
    bzw. nicht auszuhalten....

das kfz däpft das natülich noch sehr, aber ich wünsche keinem meien motor abschrauben zu wollen.... weil dan etwa 40cm zw sirene und kopf sind und zwar direkt.... aua.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!