Hitzeschutzband um den Auspuff

• Moin,
    wollt mal fragen was ihr davon haltet den stino Simson Auspuff mit Hitzeschutzband zu umwickeln? Will ein Kumpel von mir bei seinem Star machen weil er der Meinung ist dass es minimalen Leistungszuwachs bringt. ich bin allerdings der Meinung dass er sich damit dass leben nur unnötig schwer macht weil der Motor dadurch ja eigentlich weniger Wärme abgeben kann was im Extremfall zu Motorschäden (zBs. Kolbenklemmer oder durchbrennen der Kolben) oder Leistungsverlust führen kann.

Wollt dazu gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. :thumbup:

Mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Glaube sollte man nur um den Krümmerbereich machen bis zum Puff, das beschleunigt die Abgase... und Nass aufbringen und straff Wickeln, damit es dann richtig fest rumgeht.

• Und sind meine Bedenken berechtigt oder totaler Quatsch ? :ask:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Alles totaler Quatsch, ein Stino Motor wird dadurch nicht merklich beeinflusst.
    Auch ist ein Stino Zylinder thermisch nicht so ausgereizt, dass es irgendwelche Hitzeprobleme geben würde.

Wenn es einem gefällt dieses gefläddere da dran zu haben, dann bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!