Unterschied bei Bremsnocken

• Moin,
    Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen den ms50 bremsnocken und einem s51 bremsnocken erklären ? Insbesondere wie ich die zbs aufm Flohmarkt von einander unterscheiden kann.. :ask:
    mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• MS50 Bremsnocken hat genau da wo der S51 Nocken keine Abrundungen hat seine Abrundungen!!

Bremsnocken immer von MZA nehmen sehen meist silbrig grau aus Verzahnung passt wunderbar, die nicht MZA Ware eher nur verzinkt weißsilbrig erkennt man meist dann beim Einbau dass die Verzahnung nicht passt und bei einer Testbremsung im Stand der Bremshebel die Zähne wegfrisst damit unbrauchbar wird Material viel zu weich

die Bremshebel auch nur von MZA nehmen, erkennt man an der 3fach Punktschweissung und der leichten Verdrehung des Hebelendes

Fremdhersteller Hebel sind nur grade und haben nur eine 2Punkt Schweissung

So mein Erfahrungsstand von damals. Habe seitdem nur noch MZA Nocken und Hebel verbaut erfolgreich und die Fahrer leben noch alle.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!