Guten Tag zusammen. In meinem Schaltplan sind am Zündschloss teils Verbindungen zwischen den Steckern eingezeichnet. Zb in Grün zwischen 56 und 59. Muss ich dort wie eine kleine Brücke einsetzen oder sind diese schon im Schloss selber verbunden ? Hoffe ihr versteht was ich meine, ich packe mal ein Bild als Anhang mit rein
S51 Verkablung
-
-
Was ist den das für ein Schaltplan, der ist ja etwas verwirrend.
Nein da muss keine kleine Brücke rein.
Die Klemme 56 und 59 wird von Zündschloss zusammen geschalten, wie auch 59 und 86, 30 und 15/51 und 58 und 58b.
Blau wird bei Zündschloss Stellung 1 zusammen geschaltet und grün in Stellung 2
Die Klemme 32 und 2 ist geschalten auf Stellung 0 Motor aus und in Stellung 3.
Das Sternchen ist die 3-Fachbrücke am Zündschloss. -
Ok, danke für die schnelle Antwort. Könntest du einen anderen Schaltplan empfehlen ?
-
Jo, was hast du genau für ein Moped ?
-
Am besten hier schauen:
https://pic.mz-forum.com/harry/Simson/simson.htmlmfg
-
Also sollte es ein VAPE Zündung sein, dann muss das Zündschloss an den eingezeichneten Kontakten im Schaltplan gebrückt werde.
-
Da muss man echt mehrmals hinsehen, um dieses Bild zu verstehen.
Die Farbigen Zahlen in der Mitte geben an in welcher Stellung des Zündschlosses welche Verbindung geschalten wird. Die grünen/blauen/gelben Brücken sind dann die Kontakte im Zündschloss.Um der Anfangsfrage nachzukommen, Nein, du musst das nicht überbrücken, dies wird im Zündschloss geschalten.
Auf den Schalteplänen im Link ist das besser zu erkennen. -
Also sollte es ein VAPE Zündung sein, dann muss das Zündschloss an den eingezeichneten Kontakten im Schaltplan gebrückt werde.Nein, Zündschloss schaltet nun mal die kontakte wie erklärt, egal ob U-/E-Zündung oder Vape.
Wenn du mal nicht so sparsam mit Angaben zum Moped wärst, hätte ich dir ein link zum entsprechenden Schalplan gegeben. -
poste doch mal den gesamten Schaltplan
-
poste doch mal den gesamten Schaltplan
Solltest mal schauen von wann der letzte Beitrag war.
-
Solltest mal schauen von wann der letzte Beitrag war.
Ja ich weiß. aber mit ein wenig Glück liest er evtl. die Email-Benachrichtigung.
Ich find den Schaltplan gar nicht so verkehrt. Da man sehr gut optisch sieht, welche Pins in welcher Schlüsselstellung im Zündschloss verbunden sind.
Ich mag das
Mut ist ein Anagram von Glück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!